TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

19.03.2014 - VfL Wied Niederbieber gg. TUS 2-Mannschaft 0:5 (0:4)
Blitzstart: Nach 15 Minuten 3:0 Führung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Niederbieber – TuS Asbach II 0:5 (0:4)

Beim Nachholspiel am Mittwochabend musste erneut die Mannschaft umgekrempelt
werden. Thiemo Winter musste die Zehnerposition aufgeben und den Libero-Part
übernehmen, dafür fehlte aber Nico Luther die nötige Unterstützung im Spielaufbau.
Außerdem hoffte man bis zur letzten Minute, dass Fabian Munsteiner (kein Stammspieler!)
aus der Ersten zum Einsatz kommen könnte, doch seine Adduktorenprobleme ließen
einen Einsatz nicht zu. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung wurde
kurzfristig Fabian Schulte herbeigeholt.

Bereits beim Einspielen wurde bemerkt, dass der gegnerische Torwart nicht den
sichersten Eindruck machte. Dadurch war die Taktik von TuS-Trainer Andy Buslei klar:
Frühes Pressing und schnelle Abschlüsse vor dem Tor. Dazu sollten die Außen den Ball
immer wieder gefährlich vors Tor bringen.

Ein direktverwandelter Eckball vom Kevin Fuchs war es dann auch, der zum verdienten 1:0
führte (6.). Asbach suchte nun eine schnelle Vorentscheidung. Christian Scholke bediente
mit einem perfekt getimten Ball den durchstartenden Kai Ewens, der keine große Mühe
hatte, zum 2:0 zu erhöhen (11.). Kai war es dann auch, der sich auf seinen rechten Seite
durchsetzte und den Ball am Fünfer querlegte, sodass Kevin Fuchs zum 3:0 (15.)
abschließen konnte. Asbach kesselte nun die Hausherren in dieser Phase quasi vor ihrem
Tor ein. Die wenigen Vorstöße konnten die TuS-Defensive, organisiert von Thiemo Winter,
bereits im Keim ersticken. Waldemar Komor bekam im ersten Durchgang keinen Ball auf
das Tor. Kurz vor der Pause gelang dann Fabian Schulte per Volleyabnahme sogar das 4:0
(44.), wobei ihn Christian Scholke mit einer schönen Flanke bediente.

Nach der Pause zog sich Niederbieber noch weiter zurück, um Schlimmeres zu
verhindern. Die Asbacher Angriffe wurden dann auch nicht mehr so konzentriert
vorgetragen, sodass das Spiel dahin plätscherte. Der Jugendspieler Fabian Schulte wollte
sich dieser Lethargie nicht anpassen, riskierte einen Weitschuss und war damit zum 5:0
(56.) in einer äußerst fair geführten Partie erfolgreich.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Meiner Mannschaft hatte an
diesem Tag richtigen Spaß am Fußball. Mit schönen Kombinationen wurden etliche
Chancen herausgespielt. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer waren von der guten
Leistung genau so begeistert wie ich. Nun hoffen wir, dass wir den Schwung aus dem
Spiel für die nächsten Aufgaben mitnehmen können.“


Tore:
0:1 (6.) Kevin Fuchs, 0:2 (11.) Kai Ewens, 0:3 (15.) Kevin Fuchs, 0:4 (44.) Fabian Schulte,
0:5 (56.) Fabian Schulte

Aufstellung:
Waldemar Komor, Tim Brauer, Lukas Dahl, Fabio Jochim, Christian Scholke, Thiemo
Winter, Fabian Schulte, Nico Luther (46. Maxi Ditscheid), Kevin Fuchs, Christian Hoppen
(57. Stefan Dahl), Kai Ewens

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SV Altwied (Sonntag, 23.03., 12.30 Uhr)



21.03.2014 10:20:38
Karl Meidl
1281