TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

16.03.2014 - FC Waldbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft 0:1 (0:1)
Superstart und dann nur noch "kick-and-run" (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FC Waldbreitbach II - TuS Asbach II 0:1 (0:1)

Obwohl beide Mannschaften zehn Tabellenplätze auseinanderliegen, wusste man, dass
das Spiel kein Selbstläufer werden wird. TuS-Trainer Andy Buslei, der aus
beruflichen Gründen sein Team nicht coachen konnte, warnte daher seine Spieler
eindringlich nach dem letzten Training: „Für die Jungs, die Sonntag auflaufen werden,
wird es eine Kampfansage geben müssen. Auf ungewohnten Rasen müssen die
Zweikämpfe für uns entschieden werden.“


Die Partie begann allerdings nach Plan für den TuS. Marc Varel, Rekonvaleszent der
Ersten, nahm einem Gegenspieler direkt nach Anpfiff den Ball ab, passte zu Thiemo
Winter, der aus gut 35 Metern den gegnerischen Torwart überwand: 1:0 (1.). Danach war
es über die gesamte Spielzeit ein Gekicke auf beiden Seiten, das nicht höheren
Ansprüchen entsprach.

Leider gab es erneut einen Verletzten auf der TuS-Seite. Christian Hoppen musste nach
einem Foul wegen einer Bänder-Überdehnung im Schulterbereich ausgewechselt werden.
Doch eigentlich stand kein Ersatzspieler mehr zur Verfügung. Da half das Regelwerk, das
in der untersten Spielklasse ein Wiedereinwechseln erlaubt. So kam Nico Luther erneut ins
Spiel und die TuS-Reserve konnte die Begegnung mit elf Aktiven zu Ende spielen.

Kommentar von Co-Trainer Daniel Schulte: „Auf dem schwierig zu
bespielenden Platz waren die 3 Punkte das wichtigste. Wir sind froh, dass es keine
ernsthaften Verletzungen aufgrund der harten Spielweise und des Platzes gab. Nun
müssen wir am Mittwoch nachlegen, um unsere gute Position zu halten.“


Tor: Thiemo Winter

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Lukas Dahl, Christian Scholke, Marc Varel, Thiemo Winter, Thomas
Vogt, Kevin Fuchs, Christian Hoppen (80. Nico Luther), Kai Ewens (46. Niklas Jeske), Dan
Zimmermann, Nico Luther (55. Manuel Hardt)

Nächste Spiele:
VfL Niederbieber – TuS Asbach II (Mittwoch, 19.03., 19.30 Uhr)
TuS Asbach II – SV Altwied (Sonntag, 23.03., 12.30 Uhr)



19.03.2014 10:19:38
Karl Meidl
950