TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

09.03.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. TuS Gladbach 5:0 (1:0)
Gelungener Start nach der Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – TuS Gladbach 5:0 (1:0)

Tabellendritter gegen Tabellenletzten, von der Papierform her war die Sache klar. Asbach
wollte sich von diesem Gegner nicht die Tour vermasseln lassen und ging daher von
Beginn an konzentriert ins Spiel. Dennoch blieben die Angriffsaktionen trotz zahlreicher
Chancen zunächst erfolglos. Auf der anderen Seite blieb man hinten vorsichtig und wollte
nicht in einen Konter laufen. Doch die Angriffsbemühungen der Gäste waren harmlos, und
wenn sie einmal in Nähe des Asbacher Tores kamen, stand die TuS-Abwehr mit Keeper
„Radi“ und Libero Thommy Vogt sehr sicher.

Mit fortlaufender Spielzeit wurden die Asbacher Aktionen immer besser. Und mit der
Einwechslung von Jugendspieler Dan Zimmermann wurde zusätzlicher Druck auf der
rechten Seite aufgebaut. Dan war es auch, der einen Eckball kurz zu Kevin Fuchs passte,
der seinen Gegenspieler umkreiste und den Ball von der Strafraumgrenze endlich zum 1:0
einnetzte.

Nach Wiederanpfiff setzte Asbach sein druckvolles Spiel weiter fort, wobei sich jetzt auch
die gute Kondition bezahlt machte. Nach einem erneuten Eckball verfehlten zunächst
„Freund und Feind“ den Ball, nicht aber Christian Scholke, der auf 2:0 erhöhte. Einen
weiten Einwurf von Thommy Vogt verwandelte Thiemo Winter zum 3:0, der auch kurz
darauf aus dem Gewühl heraus für das 4:0 verantwortlich war. Und schließlich krönte Dan
Zimmermann nach einem weiten Abwurf von Torwart „Radi“ Radermacher mit einem Solo
über den halben Platz seine Leistung mit seinem Tor zum 5:0-Endstand.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Es war ein gelungener Start nach
der Winterpause, wobei der Sieg auch noch höher hätte ausfallen können. Wir brauchten
zwar eine längere Anlaufphase, doch dann gelangen uns sehenswerte Angriffe. Die beiden
Jugendspieler Nicki Jeske und Dan Zimmermann waren eine echte Verstärkung, ebenso
Neuzugang Christian Scholke und Rekonvaleszent Thiemo Winter. Und mit Nico Luther,
der heute nach seiner langen Verletzungspause noch geschont wurde, erhält unser Spiel
noch mehr Varianten.“


Tore: 1:0 Kevin Fuchs, 2:0 Christian Scholke, 3:0 Thiemo Winter, 4:0 Thiemo
Winter, 5:0 Dan Zimmermann

Aufstellung:Thomas Radermacher, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Christian Scholke
(71. Dustin Straube), Thiemo Winter, Jan Niklas Jeske, Thomas Vogt, Kevin Fuchs (62.
Maxi Ditscheid), Christian Hoppen (40. Dan Zimmermann), Kai Ewens, Tim Ückerath

Nächstes Spiel:
FC Waldbreitbach II - TuS Asbach II (Sonntag, 16.03., 12.30 Uhr)

10.03.2014 18:26:47
Karl Meidl
1025