TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

08.02.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberlahr/Flammersfeld 1:1 (0:1)
Starke Leistung gegen höherklassigen Gegner (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfL Oberlahr 1:1 (0:1)

Vor dem Spiel:Beim ersten Testspiel nach der Winterpause musste die
Mannschaft wieder einmal tüchtig umgekrempelt werden. Einige Spieler konnten wegen
Erkältung nicht mitspielen. Weiter: Tim Ückerath ist derzeit beruflich in England, Stefan
Knopp hat sich wegen seines Hausausbaus eine kurze Auszeit genommen, Nico Luther
und Thiemo Winter haben erst wieder mit leichtem Training begonnen. Dafür konnte
Christian Scholke nach seinem Wechsel zum ersten Mal eingesetzt werden und war nach
den starken Trainingsleistungen eine echte Verstärkung. Aufgrund der dünnen
Personaldecke wurden mit Erlaubnis des A-Jugend-Trainers Herbert Büllesbach mit Nico
Hermann und Nicki Jeske zwei Jugendspieler eingesetzt.

Zum Spiel: Der Gegner, derzeit Zehnter der Kreisliga B und in 14 Tagen
Pokalgegner der Asbacher Ersten, kam tatsächlich mit seiner ersten Garnitur angereist.
Asbachs Taktik war, von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen, Sicherheit im
Spielaufbau zu bekommen und ebenso diszipliniert das Oberlahrer Spiel rechtzeitig zu
stören. Und diese Taktik ging auf. Die Gäste konnten daher nur durch lange Bälle das
Mittelfeld überbrücken. Mit dieser Spielweise kamen sie zwar gelegentlich gefährlich vor
das Asbacher Tor, konnten aber erst kurz vor der Pause (43.) einen Treffer erzielen.

Unbeeindruckt von diesem Rückstand zeigte Asbachs Reserve weiterhin eine starke
Leistung gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste. Immer wieder gelang es, die
Asbacher Spitzen in eine aussichtsreiche Schussposition zu bringen. Und die Mannschaft
wurde für ihr Engagement belohnt: Nach einem sehenswerten Pass von Thommy Vogt
konnte Kevin Fuchs mit einem herrlichen Schuss den Ball im Gästetor unterbringen (59.).
Die danach folgende VfL-Offensive wurde rechtzeitig durch starke Leistungen von Libero
Tobi Hoever und der beiden Sechser Lukas Dahl und Nico Hermann im Keim erstickt.
Asbach konnte sich aber immer wieder aus dieser Umklammerung lösen und selber noch
zu guten Einschussmöglichkeiten kommen. Aber es sollte kein weiterer Treffer mehr
fallen.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Unsere Mannschaft hat mit
großem Einsatzwillen diszipliniert gegen eine zwei Klassen höher spielende Mannschaft
eine sehr gute Partie gespielt. Der Schiedsrichter hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme, die
sehr faire Partie zu leiten. Ein großes Kompliment an alle Akteure – hüben wie drüben! Die
beiden Jugendspieler haben einen starken Eindruck hinterlassen. Für ihre
Hallenmeisterschaft am kommenden Sonntag drücken wir der A-Jugend beide Daumen.
Und natürlich haben uns unsere „TuS-Zwei-Ultras“ auch bei diesem bescheidenen Wetter
nicht im Stich gelassen. Prima! Das macht Spaß auf mehr!“


Tore: 0:1 (43.), 1:1 (59.) Kevin Fuchs

Aufstellung: Thomas Radermacher (Waldemar Komor), Tobi Höver, Stefan Dahl,
Christian Hoppen, Lukas Dahl, Nico Hermann, Christian Scholke, Kai Ewens (Hein Pohl),
Kevin Fuchs (Nicki Jeske), Thommy Vogt, Maxi Ditscheid

Nächster Termin:
Sonntag, 16.02.: Hallen-Endrunde (Windhagen, 11 Uhr)

09.02.2014 15:13:33
Karl Meidl
935