TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

08.12.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Ottoman Neuwied 3:1 (0:1)
Mit Sieg in die Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – FC Ottoman Neuwied 3:1 (0:1)

Die Asbacher Reserve war sich der Bedeutung dieses Verfolgerduells bewusst. Man wollte
möglichst mit meinem Sieg das Kalenderjahr beenden und sich eine gute Startposition für
die Fortsetzung der Rückrunde im neuen Jahr sichern. Außerdem wollte man die „weiße
Weste“ zuhause behalten.

Voraussetzung dafür war, dass der aktuelle Torschützenkönig der Liga ausgeschaltet
werden musste. Diese Aufgabe übernahm Stefan Knopp und löste sie bravourös. Durch
das ausgefallene Pokalspiel der Ersten kam die legale Verstärkung aus der „Ladi“-Truppe
gerade richtig. Patrick Kozauer agierte als perfekter Spielgestalter und Kilian Limbach war
vorne Dreh-und Angelpunkt, auch wenn ihm ein Torerfolg nicht gegönnt war.

In der ersten Halbzeit vergab Asbach vier sogenannte 100%ige Torchancen. Dann
passierte das, wenn man vorne kein Tor erzielt, der Gast ging in Führung. Ein Ball, der
eigentlich weit am TuS-Tor vorbeiging, wurde von einem Verteidiger unnötig zum
eigenen Keeper zurückgespielt, der von dieser Aktion vollkommen überrascht wurde. Ein
Gäste-Stürmer nahm dieses „Geschenk“ an und lochte ein (43.).

Beim Pausentee war allen Asbachern klar, mit solch einem Tor konnte man unmöglich in
die Winterpause gehen. Dementsprechend war die Reaktion nach Wiederbeginn. Nach
erneut guten Chancen zog Lukas Dahl beherzt aus 20 Metern ab und knalle den Ball auf
Vorlage von Kai Ewens in den rechten oberen Winkel (51.). Asbach ließ nicht locker und
wollte jetzt noch mehr. Kilian Limbach setzte Thomas Vogt (O-Ton Buslei: „Unser falscher
Neuner!“) in Szene, der auf seine unnachahmliche Art den Ball ins FC-Netz hämmerte
(61.). Damit war die Partie entschieden. Eine von weiteren Chancen nutzte Kevin Fuchs
nach einem Solo von Kilian Limbach zum endgültigen 3:1 (85.).

Ein glücklicher TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „Das Spiel wurde
aufgrund einer (fast) perfekten Mannschaftsleistung gewonnen. Wir ließen in keiner
Sekunde des Spiels Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Und die
beiden Unglücksraben zum 0:1 haben die Jungs nicht im Stich gelassen und noch eine
Schippe aufgelegt.

Mein Dank gilt dem gesamten Kader, der jeweils in großer Zahl zum Training kam, den
Ersatzspielern, die nicht zum Einsatz kamen, und den Gastspielern aus der Ersten, die
sich sofort integrierten. Dank sagen möchte ich auch meinem Trainerstab (Daniel und
Hein) und den beiden Trainern der Ersten (Ladi und Tristan) für die gute Zusammenarbeit
sowie dem TuS-Pressewart, der aus meinen Satzfetzen so tolle Berichte zaubert.“


Tore: 0:1 (43.), 1:1 (51.) Lukas Dahl, 3:1 (61.) Thomas Vogt, 3:1 (85.) Kevin
Fuchs

Aufstellung: Dennis Kick, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Jannik
Fuchs (73. Fabian Schulte), Thomas Vogt (63. Kevin Fuchs), Kai Ewens (77. Fabio Jochim),
Tim Ückerath, Stefan Knopp, Patrick Kozauer, Kilian Limbach

Nächster Einsatz:
Sonntag, 12.01.2014: Hallen-Kreismeisterschaft (Puderbach, 10 Uhr)


10.12.2013 18:17:42
Karl Meidl
1076