TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

17.11.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Rodenbach/Block 4:1 (2:0)
Zweite wieder im Rennen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Rodenbach 4:1 (2:0)

Vor dem Spiel gab es einige Überlegungen in der Fußball-Abteilung: Die TuS-Reserve
sollte weiterhin vorne mitspielen, dabei durfte der Gegner trotz seines Tabellenplatzes
nicht unterschätzt werden. Allerdings sollte die „Ladi-Truppe“ für das schwere
Auswärtsspiel nicht geschwächt werden. Es wurde dann folgende Lösung gefunden: Behar
Prenku sollte ca. 60 Minuten zur Verfügung stehen und dann zur Ersten fahren. Und zur
Unterstützung der Offensive um Thomas Vogt wurde der Jugendspieler Fabian Schulte
erstmals eingesetzt.

Und der Plan ging voll auf! Bereits in den ersten Minuten stand Kai Ewens frei vor dem SG-
Tor, konnte den Ball aber nicht einlochen. Asbach ließ sich von dieser vertanen Chance
nicht beeindrucken und hielt den Druck hoch. Behar Prenku fungierte als Anspielstation
der TuS-Abwehr und vorne überraschte der Jugendspieler Fabian Schulte. Ihm gelang
dann auch auf Zuspiel von Thomas Vogt die 1:0-Führung (11.). Das „Tor des Tages“
erzielte dann Thomas Vogt, als er einen Lupfer von Fabian Schulte über die gesamte SG-
Abwehr volley in die Maschen setzte (13.). Mit einem hochverdienten 2:0 ging es in die
Kabinen, obwohl noch der ein oder andere Treffer möglich gewesen wäre.

Eine Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite brachte den Gästen kurz nach der Pause
aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer (50.), der sie wieder hoffen ließ. In
dieser Phase war es wichtig, nicht in Hektik zu verfallen und die Ruhe zu bewahren. Nach
einer Ecke konnte der alte 2-Tore-Vorsprung wieder hergestellt werden (66.). Stefan
Knopp stellte dabei seine Kopfballstärke wiederholt unter Beweis, als er den von Manuel
Hardt getretenen Eckball unhaltbar einköpfte. Jetzt konnte man beruhigt Behar Prenku
„entlassen“ und zur Ersten schicken. Der Endstand von 4:1 gelang dann Jannik Fuchs
(77.), als er von Kai Ewens hervorragend in Szene gesetzt wurde und den Ball am
Gästekeeper vorbei einschoss.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Mit der gesamten
Mannschaftsleistung war ich heute sehr zufrieden. Endlich konnten wir wieder ein Spiel
mit gutem Kombinationsspiel nach vorne gestalten. Und die Einwechselspieler fanden
schnell in die Partie. Es hat richtig Spaß gemacht, den Jungs von außen zuzuschauen.
Vielen Dank auch an die hervorragende Unterstützung unserer Fangemeinde! Sie hat sich
von den schwachen Leistungen der Vorwochen nicht abschrecken lassen und unterstützt
das Team jede Woche aufs Neue.“


Tore: 1:0 (11.) Fabian Schulte, 2:0 (13.) Thomas Vogt, 2:1 (50.), 3:0 (66.)
Stefan Knopp, 4:1 (77.) Jannik Fuchs

Aufstellung: Dennis Kick, Fabio Jochim, Tobias Hoever, Marcel Anhalt (81.
Christian Hoppen), Manuel Hardt, Thomas Vogt, Fabian Schulte (81. Maxi Ditscheid), Kai
Ewens, Tim Ückerath, Stefan Knopp, Behar Prenku (67. Jannik Fuchs)

Nächste Spiele (vor der Winterpause):
24.11.: spielfrei
01.12.. VfL Neuwied II – TuS Asbach II (12 Uhr)
08.12.: TuS Asbach II – FC Ottoman Neuwied (12.30 Uhr)

18.11.2013 14:45:24
Karl Meidl
1395