TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

03.11.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Roßbach/Verscheid III 2:0 (2:0)
Spiel nach fünf Minuten entschieden (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Roßbach III 2:0 (2:0)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten musste TuS-Trainer Andy Buslei erneut seine
Mannschaft neu formieren. Es war somit seine 12.Formation im 12.Spiel! Aber er nahm es
mit Galgenhumor: „Wir müssen zwar von Woche zu Woche in der zentralen Position
umstellen, aber der Gegner weiß auch nie, wer bei uns aufläuft!“


Asbach wollte die Gäste von Beginn an unter Druck setzen, möglichst einen frühen Treffer
erzielen und dann natürlich nachlegen. Ein langes „zu Null“ würde nur der jungen
Gastmannschaft in die Karten spielen. Die Asbacher Spieler müssen wohl ihrem Trainer
sehr gut zugehört haben, denn sie setzten doch tatsächlich seine Worte in Taten um.
Bereits der erste Angriff brachte die 1:0-Führung (1.). Marcel Anhalt setzte einen Ball an
die Latte und Kai Ewens vollendete in Abstaubermanier. Und auch das 2:0 ließ nicht lange
auf sich warten. Marcel Mühl erlief sich einen langen Pass von Manuel Hardt und
verwandelte zum 2:0 (5.), wobei er den Ball ins lange Eck zirkelte und dem Gästekeeper
keine Chance ließ.

So sollte es eigentlich weitergehen. Doch in der Vorfreude auf einen hohen Sieg schaltete
die Mannschaft mindestens einen Gang zurück. Leider musste in dieser frühen Phase
Marcel Mühl verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Und von der schnellen Führung
beflügelt agierte nun die Mannschaft mit langen Bällen anstatt durch ein Kurzpass-Spiel
die Gäste-Abwehr „auszuhebeln“.

Trainer Buslei sprach daher deutliche Worte beim Pausentee. Und es schien fast wieder zu
klappen. Bereits nach 20 Sekunden wurde Christian Hardt in aussichtsreicher Position
eingesetzt, doch leider konnte er den Ball nicht im SV-Tor unterbringen. Es folgten zwar
im Laufe der 2.Halbzeit weitere hochkarätige Chancen, doch keine von ihnen sollte und
konnte verwertet werden.

TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „Uns fehlt derzeit der spielerische
Glanz, den wir zu Saisonbeginn hatten. Einen solchen Gegner 90 Minuten lang an die
Wand zu spielen, bedarf es viel Erfahrung, die meine Mannschaft noch nicht hat. Wenn
man allerdings in der Tabelle oben mitspielen will, muss man ein solches Spiel gewinnen.
Und das haben wir! Erneut ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns trotz des
kalten und nassen Wetters zahlreich unterstützt haben.“


Tore: 1:0 (1.) Kai Ewens, 2:0 (5.) Marcel Mühl

Aufstellung: Dennis Kick, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Manuel
Hardt, Marcel Mühl (19. Maxi Ditscheid), Kevin Fuchs (36. Christian Hardt), Christian
Hoppen, Kai Ewens (48. Jannik Fuchs), Stefan Knopp, Behar Prenku

Nächste Spiele (vor der Winterpause):
10.11.: VfL Niederbieber – TuS Asbach II (14.30 Uhr)
17.11.: TuS Asbach II – SG Rodenbach (13 Uhr)
24.11.: spielfrei
01.12.. VfL Neuwied II – TuS Asbach II (12 Uhr)
08.12.: TuS Asbach II – FC Ottoman Neuwied (12.30 Uhr)



04.11.2013 19:10:02
Karl Meidl
1128