TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

27.10.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen II 1:1 (0:1)
Wiedergutmachung nicht ganz geglückt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Windhagen II 1:1 (0:1)

Nachdem die Asbacher Reserve am Vorsonntag von der Windhagener Dritten „vom Thron“
gestoßen wurde, wollte man Wiedergutmachung gegen deren Zweite machen. Das gelang
leider nicht ganz.

Die Gäste starteten erwartungsgemäß stark. Die ersten 15 Minuten war Windhagen klar
spielbestimmend und setzte Asbach stark unter Druck. Doch dann konnte der TuS sich ins
Spiel zurückkämpfen. In dieser Phase konnten die Gäste nur noch vereinzelnd gefährliche
Konter setzen. In einer Aktion vergaben sie leichtfertig eine Torchance, als ein SVW-Stürmer
den Ball über das TuS-Tor lupfte.

In dieser Asbacher Drangphase setzte der Regen ein. Zunächst konnte der TuS zwar auf dem
nassen Geläuf weiter gut kombinieren, als jedoch dann ein Sturm aufkam, war von
kontrolliertem Spielaufbau keine Rede mehr. Folgerichtig wurde das Spiel ca. 15 Minuten vor
der Halbzeit unterbrochen. Es galt die Konzentration nach der Regenpause wieder oben zu
halten. Leider gelang dies nicht und Asbach geriet kurz vor dem Halbzeitpfiff in Rückstand.
Den Schuss aus halbrechter Position konnte „Radi“ leider nicht abwehren.

In den ersten 20 Minuten nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld.
Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer jedoch
gewann die TuS-Reserve wieder die Oberhand und wurde für ihr Engagement z.T. belohnt.
Einen Eckball von der rechten Seite verwertete der stark agierende Stefan Knopp zum
Ausgleich. Und es schien jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis Asbach den Führungstreffer
erzielte, denn Windhagen kam kaum noch vpr das Asbacher Tor. Die Chance dazu hatte kurz
vor Schluss Kevin Fuchs, als er dem Ex-Asbacher Carsten Schellberg den Ball „abluchste“, doch
sein Schuss verfehlte knapp das SVW-Gehäuse.

TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „Betrachtet man die Chancen des
kompletten Spiels, muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wenn man aber so kurz
vor Schluss eine 100%ige Chance auslässt, ist man natürlich enttäuscht.“


Kommentar des Schiedsrichters in seinem Spielbericht: Wegen des starken Regens (10
Minuten Unterbrechung) sind die Namen der Torschützen + gelben Karten auf meiner Spiel-
Notizkarte nicht mehr lesbar!

Tor: Stefan Knopp

Aufstellung: Thomas Radermacher, Manuel Hardt, Lukas Dahl (79. Fabio Jochim),
Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Marcel Mühl, Thomas Vogt (86. Jannik Fuchs), Kai Ewens (16.
Maxi Ditscheid), Tim Ückerath, Stefan Knopp, Behar Prenku

Nächste Spiele:
TuS Asbach II – SV Roßbach III (Sonntag, 03.11., 12.30 Uhr)
VfL Niederbieber – TuS Asbach II (Sonntag, 10.11., 14.30 Uhr)

29.10.2013 14:37:26
Karl Meidl
953