TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

20.10.2013 - SV Windhagen III gg. TUS 2-Mannschaft 4:1 (2:1)
Niederlage trotz Trainer-Warnung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Windhagen III – TuS Asbach II 4:1 (2:1)

TuS-Trainer Andy Buslei warnte vor der Begegnung seine Spieler: “Wir
erwarten am Sonntag kein leichtes Auswärtsspiel. Tabellarisch stehen die Hausherren im
unteren Bereich, jedoch weiß man nie, wie das Personalkarussell sich dreht. In den
unteren Klassen erweisen sich die Reservemannschaften immer wieder als Wundertüten.
Alle Mannschaften haben sich bei der Dritten in Windhagen bisher schwer getan. Wir
wollen uns nicht von der Tabellensituation ablenken lassen und müssen in Windhagen
unbedingt über hohe Einsatzbereitschaft in unser Spiel finden.“


Der Spielverlauf zeigte dann, dass die Warnungen von Andy Buslei durchaus berechtigt
waren. Bereits in der 9. Minute geriet man in Rückstand, als die Abwehr einen Ball nicht
wegbekam und die Windhagener im Getümmel das Tor erzielen konnten. Glücklicherweise
kam der TuS bereits vier Minuten später zum Ausgleich, als ein Schuss durch einen
Windhagener Abwehrspieler ins eigene Netz abgefälscht wurde. 20 Minuten später geriet
man jedoch wieder in Rückstand, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis war.

Wer nun ein Aufbäumen in der 2. Halbzeit erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht.
Torchancen waren auf Asbacher Seite Mangelware und die dritte Mannschaft des SV
Windhagen konnte noch zwei weitere Treffer zum Endergebnis von 4:1 erzielen.

Sicherlich war unsere Zweite mit hervorragenden Ergebnissen überraschend gut in die
Saison gestartet, womit so richtig keiner gerechnet hatte. Jedoch stellen die letzten
Ergebnisse nicht zufrieden. Und so kann man das Ergebnis von Windhagen bereits am
Sonntag wieder ausbügeln, denn jetzt heißt der Gegner Windhagen II. Seit dieser Saison
spielen diese beiden Mannschaften in einer Klasse. Also Kopf hoch für Sonntag Jungs,
denn so schnell kann man selten Wiedergutmachung erzielen; und die Paarung hätte nicht
besser lauten können. Da hatte der Staffelleiter schon ein glückliches Händchen, als diese
Paarungen in dieser Reihenfolge terminiert wurden.

Tor: Eigentor

Aufstellung: Dennis Kick, Marc Erlebach, Stefan Knopp, Lukas Dahl, Thomas
Vogt, Marcel Anhalt, Jannik Fuchs, Iwan Elizarov (46. Tobias Hoever), Kevin Fuchs (35.
Fabio Jochim), Maxi Ditscheid, Dustin Straube (70. Christian Hardt)






28.10.2013 15:43:09
Karl Meidl
998