TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

16.10.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. CSV Neuwied II 1:1 (1:1)
Erneut Tabellenführer dank besserer Tordifferenz (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – CSV Neuwied II 1:1 (1:1)

Insgeheim hatte man schon mit einem Asbacher Sieg gerechnet, mit dem man in diesem
Nachholspiel am Mittwochabend die alleinige Tabellenführung übernommen hätte. Mit dem
unerwarteten Unentschieden hat die TuS-Reserve zwar auch die Tabellenspitze „erklommen“,
aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz.

Das Spiel begann mit einer faustdicken Überraschung, denn nach 2 Minuten lag Asbach schon
im Hintertreffen. Vorausgegangen war ein katastrophaler Querpass in der TuS-Abwehr, den
sich ein CSV-Stürmer erlief und erfolgreich einlochte. Dieser unerwartete frühe Rückstand
lähmte die Asbacher Mannschaft. Sie fand einfach nicht mehr zu ihrem Spiel. Asbach hatte
zwar weitaus mehr Ballbesitz, doch die Offensivaktionen waren zu harmlos. Dazu wurden
vermehrt Fehler im Spielaufbau gemacht, sodass sich den Gästen immer wieder gute
Konterchancen boten.

Dennoch gelang Asbach der Ausgleich (20.), der durch energisches Nachsetzen von Manuel
Hardt auf der linken Seite seinen Anfang nahm. Manuel konnte seinem Gegenspieler den Ball
abnehmen und passte ihn quer zu dem mitgelaufenen Iwan Elizarov. Dieser brachte ihn dann
aus leicht abseitsverdächtigter Position im Gästetor unter. Und dabei blieb es bis zum
Schlusspfiff.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „Der Ausgleich brachte
uns leider nicht die erhoffte Sicherheit. Wir haben danach durch diverse Umstellungen
versucht, mehr Druck aufzubauen, aber es war einfach zu viel Sand im Getriebe. Dennoch, es
lag nicht am Einsatz der Jungs. Es wollte einfach nicht der entscheidende Pass richtig
ankommen. Ein Dank an Freddy und Patrick aus der Ersten, die Dreh- und Angelpunkt in
unserem Spiel waren!“


Tore: 0:1 (2.), 1:1 (20.) Iwan Elizarov

Aufstellung: Dennis Kick, Freddy Buballa, Christian Hoppen (Kai Ewens), Tim
Ückerath, Manuel Hardt, Iwan Elizarov (Dustin Straube), Marcel Anhalt, Lukas Dahl, Patrick
Kozauer, Maxi Ditscheid (Jannik Fuchs), Stefan Knopp

Nächste Spiele:
SV Windhagen III – TuS Asbach II (Sonntag, 20.10., 12 Uhr)
TuS Asbach II – SV Windhagen II (Sonntag, 27.10., 12.30 Uhr)




17.10.2013 18:11:15
Karl Meidl
1011