TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

02.10.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. SG St.Katharinen/Vettelschoß III 4:1 (1:0)
Tabellenführung zurückgeholt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Katharinen/Vettelschoß III 4:1 (1:0)

Bedingt durch etliche Ausfälle musste die TuS-Reserve auf den Kader der ersten
Mannschaft zurückgreifen. Dazu TuS-Trainer Andy Buslei: „Gerne waren die
Jungs bereit, die geplante Tour nach Köln zu verschieben und gemeinsam mit unseren
Jungs nachzufahren. Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen I. und II. zahlte sich hier
wieder aus. Dafür vielen Dank an alle aus der „Ladi-Truppe“, die sofort zugesagt haben!
Natürlich konnten wir nicht alle Wünsche erfüllen, denn wir haben trotz der Absagen,
selbst einen gut besetzten Kader."


Zum Spiel: Asbach II wollte unbedingt die Tabellenführung zurückholen. Mit viel
Selbstbewusstsein ging daher die Mannschaft ans Werk. Von Beginn an nahm Asbach das
Heft in die Hand und konnte sich durch ein gutes Kombinationsspiel bereits in den
Anfangsminuten Torchancen erarbeiten. Besonders gefährlich wurde es für die Gäste,
wenn die TuS- Angriffe über Außen eingeleitet wurden. Dabei genoss Manuel Hardt viel
Freiraum, den er mit Iwan Elizarov geschickt nutzte. Aber der Torerfolg blieb zunächst
aus. Doch wie in den Vorwochen behielt die Mannschaft die Ruhe. Die Gäste wurden
immer mehr mit Varianten aus Kurzpässen und langen Pässen erheblich unter Druck
gesetzt. So entstand dann auch das erste Tor. Thiemo Winter forderte den Ball zu einem
Flankenlauf über die rechte Seite. Thomas Vogt bediente ihn auch prompt. Die
Erfahrungen aus den gemeinsamen Spielen für die „Sturmfalken Oberplag“ zahlten sich
hier aus. Thiemos perfekt getimte Flankte netzte Marco Huhn nach 15 Minuten endlich
ein.

Trotz dieser Führung blieben die Gäste gefährlich. Sie überbrückten das Mittelfeld schnell
und trugen die wenigen Angriffe zielstrebig vor. Gut, dass die TuS-Abwehr sicher stand.
Und wenn die Gäste zu Torschüssen kamen, hatte Dennis Kick im Tor keine Probleme,
diese sicher abzufangen.

Nach weiteren guten Asbacher Chancen konnte Iwan Elizarov auf Zuspiel von Thomas
Vogt nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte
Freddy Buballa sicher zum 2:0. Erneut war dann Thomas Vogt der Vorbereiter zum
nächsten Tor. Seinen Freistoß köpfte Andy Geuß zum 3:0 ein. Und schließlich verlängerte
Stefan Knopp per Kopf einen weiten Einwurf von Thomas Vogt zu Jannik Fuchs, der keine
Mühe hatte, den Ball zum 4:0 einzulochen. Gegen Ende des Spiels konnten dann die Gäste
nach einer Unachtsamkeit in der TuS-Abwehr den Ehrentreffer erzielen.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Unsere Mannschaft wollte
unbedingt die drei Punkte zuhause behalten. Sie war in den Zweikämpfen zielstrebiger
und energischer. Über das ganze Spiel gesehen, waren wir die bessere Mannschaft und
der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Es hat mir viel Spaß gemacht, dieser
Mannschaft zuzuschauen! Eine tolle Leistung, das war die einhellige Meinung der
Zuschauer."


Tore: Marco Huhn, Freddy Buballa, Andy Geuß, Jannik Fuchs

Aufstellung:
Dennis Kick, Freddy Buballa, Manuel Hardt, Tim Ückerath, Andy Geuss, Thomas Vogt,
Thiemo Winter, Maxi Ditscheid (Stefan Knopp), Marco Huhn, Adnan Karnat (Jannik Fuchs),
Iwan Elizarov (Christian Hoppen
Leider kam Ersatzkapitän Lukas Dahl nicht zum Einsatz. Er sollte geschont werden, da er
grippegeschwächt nicht trainieren konnte.

Nächstes Spiel:
SG Neustadt/Fernthal III – TuS Asbach II (Mittwoch, 09.10., 19.30 Uhr)


04.10.2013 10:39:50
Karl Meidl
966