TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

15.09.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Waldbreitbach II 3:1 (0:1)
Arbeitssieg nach Leistungssteigerung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – FC Waldbreitbach II 3:1 (0:1)

Nach 10 Punkten aus vier Spielen wollte die Asbacher Reserve ein weiteres Erfolgserlebnis
erzielen und damit keinen Fleck auf der noch immer „weißen Weste“ zulassen. Doch nach 45
Minuten sah es gar nicht danach aus!

Von Anfang an kam Asbach nicht richtig ins Spiel. Lag es an der erneut umformierten
Aufstellung? Auf jeden Fall ließ man den Ball nicht genügend laufen und ging nicht energisch
genug in die Zweikämpfe. Dazu operierten die Gäste mit einem Manndecker, der einzig die
Aufgabe hatte, den Asbacher Regisseur Nico Luther nicht ins Spiel kommen zu lassen.

So kam es, wie es bei der Einstellung kommen musste. Bei einem Abwehrversuch einer Flanke
von der linken Seite rutschte Kai Ewens der Ball ins eigene Netz zum 0:1 (13.). Asbach bemühte
sich dann zwar, das Spiel endlich in den Griff zu bekommen, doch außer einem Fernschuss von
Uli Sessenhausen (24.) sprang nichts dabei heraus. Zu allem Übel musste auch noch Abwehrchef
Tobias Hoever mit einem Außenbandriss ausgewechselt werden (33.).

In der Pause wurden dann die Fehler gezielt besprochen. Das Asbacher Spiel wurde nun
effektiver. Der Gast zog sich weit zurück und wollte das Ergebnis nur noch verwalten, sodass
Asbach nun genügend Platz nach vorne hatte. Doch alles Anrennen war umsonst, denn die
besten Chancen wurden leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 78.Minute, ehe der mehr als
verdiente Ausgleich gelang. Uli Sessenhausen setzte dabei einen Freistoß aus 20 Meter
Entfernung direkt ins FC-Tor. Zwei Minuten später folgte der Lohn für das beherzte Auftreten im
zweiten Abschnitt. Nach einem Ballgewinn durch Uli Sessenhausen konnte Nico Luther das
umjubelte 2:1 (80.) erzielen. Die Freude beim Torschützen war darüber so groß, dass er sein
Trikot auszog und dafür den gelben Karton zu sehen bekam. Das i-Tüpfelchen gelang dann Iwan
Elizarov, als er mit einem fulminanten Schuss in den Winkel auf 3:1 (89.) erhöhte.

Ein erleichterter Co-Trainer Daniel Schulte, der TuS-Trainer Andy Buslei vertrat, nach
dem Spiel: „Auch wenn wir Tabellenführer sind, müssen wir weiter hart arbeiten und jedes
Spiel von der ersten Minute an ernst nehmen. Dann ist in dieser Saison noch einiges drin. Auf
jeden Fall wünsche ich Tobi alles Gute!“


Tore: 0:1 (13.) ET, 1:1 (78.) Uli Sessenhausen, 2:1 (80.) Nico Luther, 3:1 (89.) Iwan
Elizarov

Aufstellung: Thomas Rademacher - Christian Hoppen (65. Thiemo Winter), Tobias
Hoever (33. Jannik Fuchs), Fabio Jochim, Marcel Anhalt, Stefan Knopp, Kai Ewens, Iwan Elizarov,
Nico Luther, Kevin Fuchs (24. Manuel Hardt), Ulli Sessenhausen

Nächstes Spiel:SV Altwied – TuS Asbach II (Sonntag, 22.09., 14.30 Uhr)

18.09.2013 14:17:54
Karl Meidl
1037