08.09.2013 - TuS Gladbach gg. TUS 2-Mannschaft 1:5 (0:2)
Erster Auswärtssieg! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Jürgen(Hein) Pohl

Aus verschiedenen Gründen mussten wir die Mannschaft auf 5 Positionen verändern, was aber nicht weiter auffiel. In den ersten 10min. hatten wir zwei sehr gute Torchancen. Nach einem Freistoß in der 14min. köpfte Iwan Elizarov zum 0:1. Der Gegner hatte große Probleme mit unserer schnellen rechten Seite. Manuel Hardt und Iwan Elizarov waren immer schneller als der Gegner und so konnte Iwan auch das 0:2 in der 34min. durch Kevin Fuchs vorbereiten. Nach der Pause drängten wir weiter auf den dritten Treffer, der dann auch verdient in der 54 min. durch einen Eckball von Nico Luther fiel .Die Gegenwähr der Gladbacher war gebrochen. Jannik Fuchs setzte mit einem schönen Steilpass Adnan Kanat in Szene, der das 0:4 erzielte. Nach einem Faul an Luther bekam ein Gladbacher Spieler die gelbe Karte. Nach Beschwerden der Gladbacher Spieler zog der Schiri gelb-rot und bestrafte leider den falschen Spieler. Das war die einzige Fehlentscheidung des Schiris.In der 86min. erhöhte Fabio Jochim auf 0:5. Das 1:5 erzielte der Gegner in der 89min.
Die mannschaftliche Geschlossenheit ist zur Zeit überragend. So kann man fast eine halbe Mannschaft umstellen und es fällt kaum auf. Ich glaube für alle TUS Spieler ist es das erste mal das Sie Tabellenführer sind. Was Sie sich nach den letzten Jahren verdient haben. Weiter so Jungs.

Dennis Kick,Tobias Hoever,Marcel Anhalt,Aaron Edelmann,Iwan Elizarov,Kevin Fuchs (Maxi Ditscheid)Fabio Jochim (Lukas Dahl) Kai Ewens,Manuel Hardt,Adnan Kanat,Nico Luther(Jannik Fuchs
Leider nicht zum Einsatz kamem Dustin Straube und Stefan Dahl

08.09.2013 18:40:16