TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

25.08.2013 - FC Ottoman Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft 3:3 (1:1)
Pech zu Beginn und am Ende des Spiels (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FC Ottoman Neuwied – TuS Asbach II 3:3 (1:1)

Jeweils die ersten und letzten fünf Minuten in diesem Spiel verhinderten den zweiten
Saisonsieg im zweiten Meisterschaftsspiel. Asbach musste nämlich in den
Anfangsminuten ein Eigentor und in der Schlussminute den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Dazu musste die TuS-Reserve die letzten Minuten wegen einer gelb-roten Karte in
Unterzahl agieren.

Die Asbacher Mannschaft steckte das Missgeschick zu Beginn des Spieles schnell weg. Mit
einem kontrollierten Spielaufbau gelangen ihr gute Aktionen nach vorne, sodass
Torerfolge zu erwarten waren. Und so konnte Jannik Fuchs eine Flanke von Iwan Elizarov
zum Ausgleich verwerten (20.). Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn war die Asbacher Abwehr weiterhin gut positioniert, sodass den
Hausherren wenig nach vorne gelang. Nach etwas mehr als Stunde ging Asbach endlich
auf Vorlage von Nico Luther durch Thomas Vogt in Führung (65.). Kurz darauf nutzte
Thomas Vogt einen Fehler der Neuwieder beim Spielaufbau aus und Nico Luther konnte
sogar auf 3:1 (70.) erhöhen. Weitere gute Torchancen wurden leider nicht genutzt, was
sich zum Schluss rächen sollte. Ein Angriff über die linke Seite konnte nicht gebremst
werden und führte zum Anschlusstreffer (79.). Jetzt kam Hektik auf und die Platzherren
drängten auf den Ausgleich. Zur Stabilisierung der TuS-Abwehr wurde Thomas Vogt nach
hinten beordert, sodass man eigentlich den Dreier sicher hatte. Doch ein Freistoß nach
einem unnötigen Foulspiel kurz vor dem Strafraum verhalf den Gastgebern zum
glücklichen Ausgleich.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Die Mannschaft hat die Vorgaben
sehr gut umgesetzt und hat das Spiel fast über die ganzen 90 Minuten kontrolliert. Zu
keinem Zeitpunkt haben wir uns aus der Ruhe bringen lassen. Leider fehlte uns am Ende
das nötige Glück, sodass die Mannschaft für das sehr gute Spiel nicht mit drei Punkten
belohnt wurde. Ein Dank gilt den Zuschauern, die in der hektischen Schlussphase die
Spieler unterstützten und keine Unruhe von außen ins Spiel brachten!“


Tore: 1:0 (2.) ET, 1:1 (20.) Jannik Fuchs, 1:2 (65.) Thomas Vogt, 1:3 (70.) Nico
Luther, 2:3 (79.), 3:3 (90.)

GR: Nico Luther (85.)

Aufstellung: Dennis Wirth, Jürgen Pohl, Lukas Dahl, Marcel Anhalt (59. George
Krause), Jannik Fuchs, Iwan Elizarov, Thomas Vogt, Tim Ückerath, Christian Hoppen (30.
Stefan Dahl), Kai Ewens (46. Sven Ewens), Nico Luther

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – TSG Irlich II (Sonntag, 01.09., 12.30 Uhr)



25.08.2013 19:28:49
Karl Meidl
947