TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

14.07.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Neitersen/Altenkirchen III 4:2 (2:0)
Gelungener Start der Zweiten (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Neitersen III 4:2 (2:0)

Mit einem Sieg startete die 2.Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Andy Buslei in die
neue Saison. Zu Gast im ersten Testspiel und vor erstaunlich vielen Zuschauern war der
Nachbar SG Neitersen/Altenkirchen III (C-Liga Ww/Sieg).

Die Mannschaft erfüllte bereits nach drei Trainingseinheiten die Vorgaben des neuen
Trainers und ging durch zwei Tore von „Heimkehrer“ Nico Luther vor der Pause mit 2:0 in
Führung. Nach Wiederbeginn wurden die Gäste stärker, doch die Asbacher Mannschaft
ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Die 3.Mannschaft des Rheinlandligisten konnte zwar
zweimal den Anschlusstreffer erzielen, doch Christian Hardt (zum 3:1) und Dustin Straube
(zum 4:2) sorgten immer wieder für den Zwei-Tore-Vorsprung. Dass es dabei blieb, war
auch das Verdienst von Torwart Daniel Schulte, der einen von zwei Elfmetern parieren
konnte.

Tore: Nico Luther 2, Christian Hardt, Dustin Straube

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Meine Mannschaft agierte
konzentriert und sehr engagiert, sodass ich vollauf zufrieden bin. Alle derzeit zur
Verfügung stehenden Spieler kamen zum Einsatz, sodass auf eine Auflistung der
Mannschaft verzichtet werden soll. Mein besonderer Dank gilt Schiedsrichter Philip Houck
und den zahlreichen TuS-Fans, die sicher gespannt auf die neue Saison warten.“


Nächste Spiele:
Donnerstag, 18.07.: TuS Asbach II – SG Vettelschoß/St.Katharinen II (19.30 Uhr)
Freitag, 19.07.: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel (fällt aus)
Donnerstag, 25.07.: TuS Asbach II – SG Neustadt/Fernthal II (18.45 Uhr, Amtspokal in
Asbach)
15.07.2013 17:09:50
Karl Meidl
1011