TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

12.05.2013 - Vfl Oberlahr/Flammersfeld II gg. TUS 2-Mannschaft 0:3 (0:0)
Einwechselspieler schießen TuS in Führung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Oberlahr II – TuS Asbach II 0:3 (0:0)

Die Asbacher Reserve wird zum Ende der Saison immer besser und setzte sich auch im
Lokalderby auf dem mittlerweile ungewohnten Hartplatz in Flammersfeld klar durch. Beide
Mannschaften taten sich aber zunächst sehr schwer. Die beiden Torhüter schlugen lange
Bälle nach vorne und „testeten die gegnerischen Liberos“ (O-Ton Jürgen Pohl).
Zwischendurch spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Nach einer halben Stunde wurde die Partie erst interessant. VfL-Stürmer Björn Gieseke
hatte die erste Tormöglichkeit, doch Christian Hoppen konnte den Ball noch auf der
Torlinie abwehren (31.). Das war gleichsam ein Weckruf für den TuS, denn es gab gute
Torchancen durch Jannik Fuchs (38.)., Tobias Hoever (40.) und Kevin Fuchs (43.). Doch
der gute VfL-Keeper Max vom Dorf hielt seinen Kasten sauber.

Nach Wiederbeginn drängte Asbach auf die Entscheidung. Thomas Vogt und Thiemo
Winter setzten ihre Stürmerkollegen immer wieder gut in Szene. Dann war es endlich so
weit. Dustin Straube, kurz zuvor eingewechselt, eroberte sich den Ball und erzielte das
erlösende 1:0 (77.). Kurze Zeit später konnte sich Kevin Fuchs auf der rechten Seite
durchsetzen und bediente George Krause, der mit seinem ersten Ballkontakt auf 2:0
erhöhte (79.). Schließlich stellte Thiemo Winter, der sich damit für sein gutes Spiel
belohnte, den 3:0 Endstand (83.) her.

TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl, der mit seinen Einwechslungen ein glückliches
Händchen hatte, nach dem Spiel: „Der heutige Sieg geht auf die gute
Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen zurück. Daher geht mein ausdrücklicher Dank
an die Spieler, die heute nicht zum Einsatz kamen.“


Tore: 0:1 (77.) Dustin Straube, 0:2 (79.) George Krause, 0:3 (83.) Thiemo Winter

Aufstellung: Daniel Schulte, Christian Hoppen (65. Kai Ewens), Stefan Dahl,
Marcel Anhalt, Tim Ückerath, Thomas Vogt, Thiemo Winter, Lukas Dahl, Jannik Fuchs (75.
Dustin Straube),Tobias Höver (78. George Krause),Kevin Fuchs

Nächste Spiele:
TuS Asbach II – SV Thalhausen II (Samstag, 18.05., 15 Uhr)
FC Waldbreitbach II – TuS Asbach II (Sonntag, 26.05., 12.30 Uhr)


13.05.2013 11:15:14
Karl Meidl
1275