19.04.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. SG DJK N./Fernthal III 6:2 (2:1)
Ansprechende Leistung führte zum Heimsieg (Meisterschaftsspiel)
Unser Team fand sofort gut in die Begegnungen und erhielt durch einige gelungene Offensivaktionen Sicherheit in ihr Spiel. In der 9. Min. führte Jan Witt den Ball mit hohem Tempo in die gegnerische Hälfte und drang bis zur Grundlinie vor. Im Sechzehner konnte er nur noch durch ein Foul gebremst werden. Der souverän leitende Schiedsrichter wartete die Vorteilsregelung ab und pfiff dann zum fälligen Elfmeter. Ahmet Onur Arslan verwandelte diesen sicher.
In der 16. Min. ließ sich unsere Abwehr durch einen langen Ball auf links aushebeln. Die Hereingabe auf den zweiten Pfosten verwandelte Neustadt mit einem Kopfball zum 1:1 .
Wichtig für uns war jetzt die schnelle Antwort durch Ahmet Onur Arslan. Durch einen fulminanten Schuss aus der Distanz erzielte er wieder den Führungstreffer.
Die „Füchse“ hatten die Möglichkeit auf ein weiteres Tor, Kevin scheiterte am Pfosten, Jannik am Torwart. Die letzten 20 Minuten in Hälfte eins waren ohne nennenswerte Aktionen.
Der Berichterstatter befand sich noch außerhalb vom Platz, als in Minute 46 Dennis Porompka das 3:1 erzielte. Nach dem Tor zum 4:1 (55. Min.) durch Ahmet Onur Arslan kassierte unser Team gleich einen Gegentreffer (57. Min.).
Nachdem Marcel Anhalt mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde
kam die SG DJK N./Fernthal zu ihrer besten Phase im Spiel. Zunächst scheiterten sie an unserem Torwart, wenige Minuten später an der Unterkannte der Torlatte. Der Ball sprang deutlich erkennbar ins Feld zurück.
Danach war aber die zehnminütige Drangperiode der Gäste vorüber. Das Team von der Wied brachte es auch gegen 10 Asbacher Spieler zu keinen weiteren Chancen.
Dieses war auch der Verdienst von einem an sicher agierenden Abwehrchef Tobias Hoever.
Nach einem Dribbling im Neustadter Strafraum versetzte Jan Witt drei Gegenspieler und legte für Lukas Dahl auf. Dieser schloss mit einem gekonnten Schuss ins linke untere Toreck ab. Danach verließen einige Neustädter Zuschauer das Gelände, denn sie glaubten nicht mehr an eine Wende.
Der Schlusspunkt war ein satter Volleyschuss aus 16 Meter von Jan Witt. Er brachte den 6:2 Endstand.
Trainer "Hein" Pohl: "Mit der heute gezeigten Leistung bin ich zufrieden. Die Spieler aus der Ersten haben sich zu 100% eingebracht. Der Sieg ist verdient!"

siehe Bericht
Dennis Kick, Christian Hoppen, Tobias Hoever, Kai Ewens, Marcel Anhalt, Lukas Dahl, Jan Witt, Ahmet Onur Arslan, Dennis Porompka, Kevin Fuchs, Jannik Fuchs,
Maximilan Ditscheid, Ugor Oezmen, Dustin Straube

gelb-rot für M.A.