10.04.2013 - TUS 2-Mannschaft gg. SF Aegidienberg 5:1 (2:1)
Letzter Test erfolgreich (Freundschaftsspiel)
Am Mittwoch traf die TuS Reserve in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf den SF Aegidienberg ( Mittelfeldplatz in der C Kl. Kreis Sieg) Trainer „Hein“ Pohl standen 17 Spieler zur Verfügung und konnte somit aus dem Vollen schöpfen. „Man merkt, die Jungs sind heiß“ war sein erster Eindruck zu Spielbeginn. Diese Aussage wurde durch eine hohe Laufbereitschaft sowie starkes Zweikampfverhalten bekräftigt. Die Abwehr stand gut, Tobias Hoever hatte mit seinen Mannen alles unter Kontrolle. Somit verbrachte Torwart Daniel Schulte eine relativ ruhige erste Halbzeit. Beim Treffer für den SF in der 40. Minute war er ohne Chance. Zuvor hatten jedoch die beiden Dauerbrenner Kevin Fuchs (20.) und George Krause (28.) unseren TuS in Führung geschossen.
Kurz nach der Pause kamen weitere Spieler zum Einsatz, die sich mit gleichem Einsatzwillen in die Begegnung einfügten. Jetzt brachte Thomas Vogt durch seine gekonnte Ballbehauptung Kontrolle ins Mittelfeld. Er selbst erzielte in der 52. U. 83. Minute zwei Treffer für die Heimmannschaft. Eine sehenswerte Offensiv-Aktion hatte Christian Hoppen in der 76. Minute. Nach einem intensiven Dribbling zirkelte er den Ball zum zwischenzeitlichen 4:1 ins lange Eck.

„Nach dieser guten Leistung der Mannschaft freu ich mich auf das Spiel gegen Rengsdorf“ war das Fazit von Trainer Jürgen Pohl.

Das Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga D findet schon am Samstag um 18:00 Uhr in Rengsdorf statt, da einige Spieler am Sonntag ihren Ex Vereinskameraden Daniel Buballa im Spiel gegen den 1. FC Köln anfeuern werden.

siehe Bericht

Daniel Schulte, Dennis Kick, Tobias Hoever, Christian Hoppen, Stefan Dahl, Thiemo Winter, Maximilan Ditscheid, Lukas Dahl, George Krause, Jannik Fuchs, Kevin Fuchs, Tim Ueckerath, Thomas Vogt, D. Staube, Christian Hardt

12.04.2013 08:42:06
Norbert Ditscheid