TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

25.11.2012 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Bad Hönningen 1:3 (0:0)
TuS-Reserve wieder als Mannschaft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SSV Bad Hönningen 1:3 (0:0)

Nach dem 0:8 und dem Fehlverhalten am vergangenen Sonntag gab es am Mittwoch statt
des Trainings eine lange Aussprache. Und nach dem Abschlusstraining am Freitag war es
noch einmal ein Thema. So war man jetzt gespannt, wie die Mannschaft darauf reagieren
würde.

Die Gäste des SSV Bad Hönningen stehen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Dementsprechend stark begannen sie auch. Doch nach dieser überlegen geführten
Anfangsphase kam die Asbacher Mannschaft immer besser ins Spiel. Man kämpfte
miteinander und füreinander. Nach einem Alleingang von Tim Brauer konnte er nur vom
Libero mit einer Notbremse gestoppt werden. Glück für den SSV, dass es dafür nicht die
sonst übliche Rote Karte gab, sondern lediglich nur gelb! Danach gaben die Gäste wieder
den Ton an, doch mit ihren gut vorgetragenen Spielzügen scheiterten sie zum
wiederholten Male am TuS-Keeper Dennis Kick. So ging man mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste das Tempo und gingen mit 1:0 in Führung.
Doch 10 Minuten später konnte Ahmet Onur Arslan nach Vorarbeit von Jürgen Pohl mit
einem Traumtor das 1:1 erzielen. Leider hielt die Freude auf Asbacher Seite nicht lange
an. Mit einem sehenswerten Weitschuss ging der SSV erneut in Front. Die TuS-Reserve
warf jetzt alles nach vorne und drängte auf den erneuten Ausgleich. Doch die Gäste waren
heute besser und cleverer und konnten noch in der Schlussphase auf 3:1 erhöhen.

Fazit von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl, der mangels Personal selber von
Anfang an mitspielte: „Das Positive vom Spiel war die Reaktion der Mannschaft. Das
Team von Micha Willms war heute die klar bessere und so geht die 1:3 Niederlage völlig
in Ordnung.“


Tor: 1:1 Ahmet Onur Arslan

Aufstellung: Dennis Kick, Stefan Dahl, Tim Ückerath, Maxi Discheid (65.
Jannik Fuchs), Jürgen Pohl, Kai Ewens, Lukas Dahl, Tim Brauer (83. Christian Hoppen),
Ahmet Onur Arslan (79. George Krause), Sergej Buskin, Kevin Fuchs

Nächstes Meisterschaftsspiel: Nach der Winterpause am 14.04.2013





27.11.2012 10:57:43
Karl Meidl
1160