TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

18.11.2012 - SV Maischeid II gg. TUS 2-Mannschaft 8:0 (2:0)
Packung für die Zweite (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Maischeid II - TuS Asbach II 8:0 (2:0)

Das Hinspiel endete zwar mit einem 3:1 Sieg für den SV Maischeid II, doch Asbachs
Reserve war lange Zeit ein ebenbürtiger Partner. Im Hinblick auf dieses Spiel hatten die
Platzherren auch dieses Mal eine enge Begegnung erwartet. Doch es kam ganz anders!

Der erste Kommentar von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl: „Zum heutigen
Spiel fehlen mir einfach die Worte!!!! Ich kann mich nur bei den Leuten, die heute
ausgeholfen haben, bedanken und muss mich gleichzeitig für das Verhalten der
Mannschaft entschuldigen.“


Nach einigen Stunden war Trainer Pohl etwas auskunftsfreudiger. Wegen diverser
Karnevalsveranstaltungen am Vorabend hagelte es an Absagen. Und wenn sich nicht
durch den Spielausfall der Ersten fünf Spieler aus deren Kader zur Verfügung gestellt
hätten, hätte er gar nicht antreten können. Trainer Pohl: „Bei diesem Verhalten meiner
Spieler brauche ich die Spieler der Ersten in Zukunft gar nicht mehr fragen.“


Zum Spiel: Eine halbe Stunde lang konnte die Asbacher Mannschaft Tore verhindern, doch
nach dem 0:3 kurz nach der Pause war es „ein Tag der offenen Tür“, obwohl „wir uns
nicht abschlachten lassen wollten“
(O-Ton Pohl). Nach der Verletzung von Dennis
Porombka wechselte sich der Trainer selber ein, da ihm nur noch zwei Stürmer zur
Verfügung standen, und spielte Libero. „Natürlich unterliefen mir dann auch zwei
gravierende Fehler, die jeweils zu Tore führten, doch ich bin nicht mehr der Jüngste“,

ein selbstkritischer Trainer. Diese Selbstkritik vermisst er von seinen Spielern, sodass er
für Mittwoch zu einer Aussprache lädt.

Tore: 1:0 (35.), 2:0 (41.), 3:0 (47.), 4:0 (53.), 5:0 (55.), 6:0 (67.), 7:0 FE (82.),
8:0 (84.)

Aufstellung: Dennis Kick, Marc Erlebach, Jannik Fuchs (61. George Krause),
Tim Ückerath, Freddy Buballa, Marcel Anhalt, Dennis Porombka (46. Jürgen Pohl), Aaron
Edelmann, Kevin Fuchs, Adnan Kanat, Maximilian Ditscheid (57. Christian Hardt)

Nächstes Spiel: Sonntag, 25.11.
TuS Asbach II – SSV Bad Hönningen (12.30 Uhr)


18.11.2012 19:41:00
Karl Meidl
1162