TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

09.11.2012 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen II 0:2 (0:0)
Niederlage im Derby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Windhagen II 0:2 (0:0)

In einem wegen Karneval auf Freitagabend vorgezogenen Meisterschaftsspiel verlor die
TuS-Reserve gegen die Zweitvertretung aus Windhagen mit 0:2. Mit dem gleichen
Ergebnis hatte Asbach die Partie in der Hinrunde für sich entscheiden können, sodass
TuS-Trainer Jürgen Pohl auch jetzt wieder wenigstens einen Punkt im Kalkül hatte. Beide
Teams waren vor dem Spiel nicht nur punktgleiche Tabellennachbarn, sondern hatten
auch dieselbe Tordifferenz.

In einem ausgeglichenen Spiel gingen beide Mannschaften mit 0:0 in die Kabinen zum
Pausentee, sodass nach wie vor der Punktestand und die Tordifferenz gleich waren. Doch
mit einem sehenswerten Treffer durch Alexander Rüddel (53.) gingen die Gäste in
Führung. Danach erhöhte Asbach den Druck, doch agierten die TuS-Spieler zu hektisch,
sodass „wir uns leider oft selbst im Weg standen“, so TuS-Trainer Pohl. Trotzdem
ergaben sich für den TuS Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden. Der Gast
aus Windhagen verlegte sich jetzt aufs Kontern, doch TuS-Keeper Dennis Kick, bester
Asbacher Akteur, konnte dreimal glänzend parieren und so das Spiel offen halten. Doch in
der 85.Minute war er auch machtlos. Michael Leisenberg versetzte dem TuS mit seinem
Treffer zum 2:0 den endgültigen KO.

Kommentar von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl nach dem Spiel: „Ich hatte
mir heute schon etwas erhofft. Aber am Ende müssen wir feststellen, dass der glückliche
Sieg der Windhagener letztlich auch verdient war.“


Tore: 0:1 (53.) Alexander Rüddel, 0:2 (85.) Michael Leisenberg

Aufstellung: Dennis Kick, Tim Ückerath, Jannik Fuchs (49. Sergej Buskin), Tobias
Hoever, Marcel Anhalt, Marcel Konrad, Kevin Fuchs (38. Marc Erlebach), Adnan Kanat,
George Krause (22. Mustafa Özden), Dennis Porombka, Stefan Dahl

Nächstes Spiel: Sonntag (18.11.)
SV Maischeid II – TuS Asbach II (12.30 Uhr)







13.11.2012 15:16:32
Karl Meidl
1164