TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

04.11.2012 - SV Güllesheim II gg. TUS 2-Mannschaft 5:0 (5:0)
Verdiente hohe Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Güllesheim II – TuS Asbach II 5:0 (5:0)

Es war zwar nur eine kurze Anreise, aber der Gang zum Tabellenführer verlief nicht ohne
Probleme. TuS-Trainer Jürgen Pohl fehlte einfach das Personal. Und so musste er wegen der
zahlreichen Verletzten sechs Veränderungen in der Mannschaft vornehmen.

Die Mannschaft, die in dieser Formation noch nie zusammen gespielt hatte, hatte natürlich große
Startschwierigkeiten. So war es nicht verwunderlich, dass es bereits nach etwas mehr als zehn
Minuten 2:0 für die Gastgeber stand (5., 12.). Zu allem Unglück verletzte sich Torwart Daniel
Schulte kurz danach und wurde durch Ersatzkeeper Maxi Ditscheid, dem zu diesem Zeitpunkt
einzigen Ersatzspieler, ersetzt. An den weiteren drei Toren vor der Pause (38., 42., 44.) war er
allerdings machtlos.

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft erneut verändert. Der nachgereiste Jannik Fuchs kam
für Christian Hoppen ins Spiel und für den verletzten Tobias Hoever wechselte sich Trainer
Jürgen Pohl ein. Da er aber selber angeschlagen war, ging er ins Tor und schickte den bisherigen
Torwart in den Sturm. Dort verletzte sich Maxi Ditscheid kurz vor Spielende, blieb aber bis zum
Schlusspfiff auf dem Platz.

Zum Glück verhielten sich die Gastgeber sehr fair und schalteten einen Gang zurück. Mit viel
Glück und Geschick ließ Asbach kein weiteres Tor mehr zu.

Kommentar von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl: „Natürlich ist der 5:0 Sieg der
Güllesheimer hoch verdient. Aber mein Dank geht an die Spieler der Alten Herren und an Sven
Ewens, die uns in der großen Personalnot ausgeholfen haben.“


Tore: 1:0 (5.), 2:0 (12.), 3:0 (38.), 4:0 (42.), 5:0 (44.)

Aufstellung: Daniel Schulte (14. Maxi Ditscheid), Tim Ückerath, Andreas Buchholz, Kai
Ewens, Tobi Hoever (46. Jürgen Pohl), Marcel Anhalt, Kevin Fuchs, Sven Ewens, George Krause,
Marcel Konrad, Christian Hoppen (46. Jannik Fuchs)

Nächstes Spiel: Freitag, 09.11.
TuS Asbach II – SV Windhagen II (19 Uhr)






06.11.2012 10:46:13
Karl Meidl
1203