TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

21.10.2012 - SV Thalhausen II gg. TUS 2-Mannschaft 0:3 (0:2)
TuS-Reserve: Dritter Auswärtssieg! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Thalhausen II – TuS Asbach II 0:3 (0:2)

Aus den letzten drei Spielen holte die TuS-Reserve sieben Punkte. Beim Tabellennachbarn
Thalhausen wollte die Mannschaft von Trainer Jürgen Pohl diesen guten Lauf fortsetzen,
obwohl die Begegnung auf einem für Asbacher Verhältnisse ungewohnten Hartplatz
ausgetragen wurde.

Die Mannschaft hatte aus den Fehlern der letzten Spiele gelernt und nahm sofort von
Beginn an das Heft in die Hand. So wurde auch die erste Torchance durch Marcel Anhalt
zum 1:0 (4.) genutzt. Diese schnelle Führung gab der Asbacher Mannschaft die nötige
Sicherheit im Spiel, zumal der Gegner mehr mit den Tücken des Hartplatzes zu kämpfen
hatte als die TuS-Spieler. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld konnte Kevin Fuchs
sogar recht bald die Führung ausbauen (15.).

Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und hatten dann aber Pech,
dass sie zweimal nur das Aluminium trafen. Schließlich konnte erneut Kevin Fuchs nach
einem Konter über Neuzugang Dennis Porombka den 3:0 Endstand herstellen (68.).

Kommentar von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl, der sich mangels Personal
selber einwechseln musste: „Bester "Mann" auf dem Platz war die Schiedsrichterfrau.
Durch ihr sicheres und konsequentes Auftreten bei unfairen Situationen wussten alle
Spieler sofort, woran sie waren. So wurde das hart umkämpfte Spiel durch die gute Schiri-
Leistung letzlich eine faire Partie.“


Tore: 0:1 (4.) Marcel Anhalt, 0:2 (15.) Kevin Fuchs, 0:3 (68.) Kevin Fuchs

Aufstellung: Dennis Kick, Stefan Dahl, Christian Hoppen, Tobias Hoever, Kai
Ewens (60. Jürgen Pohl), Lukas Dahl, Mustafa Özden, Dennis Porombka, Kevin Fuchs,
George Krause (52. Maxi Ditscheid), Marcel Anhalt

Nächstes Spiel: Sonntag, 28.10.
TuS Asbach II – FC Waldbreitbach II (12.30 Uhr)




23.10.2012 11:53:23
Karl Meidl
1106