TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

14.10.2012 - TUS 2-Mannschaft gg. Vfl Oberlahr/Flammersfeld II 3:1 (2:1)
Jubel bei der Zweiten: Erster Heimsieg! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfL Oberlahr/Flammersfeld II 3:1 (2:1)

Nach den vier Punkten aus den letzten beiden Spielen war es sehr wichtig, diese gute
Phase aufrecht zu halten und gegen den VfL Oberlahr-Flammersfeld II drei Punkte zu
holen. Doch trotz großer Warnung durch Trainer Jürgen Pohl, die Gäste aufgrund ihres
Tabellenplatzes (Vorletzter!) nicht zu unterschätzen, machte man dies leider doch.

Durch falsches Stellungsspiel und falsche Laufwege im Mittelfeld gab Asbach das Spiel in
den ersten 20 Minuten komplett an die Gäste ab. Mit einem Ballverlust in der
Vorwärtsbewegung kam es zu einem Unterzahlspiel, das die Gäste durch Andre Feld zum
0:1 abschlossen (11.).

Erst nach dem Rückstand erinnerte man sich daran, was vor dem Spiel besprochen wurde.
Durch höhere Laufbereitschaft und Kampfeinsatz kam man zurück ins Spiel. So konnte
man in der 24. Minute den Ausgleich durch Kevin Fuchs erzielen. Kurz vor der Pause
eroberte Asbach einen Ball der Gäste und Kevin Fuchs spielte auf Adnan Kandat, der zum
2:1 Pausenstand traf.

Nach der Pause versuchte der VfL mehr Druck zu machen, aber die TuS-Reserve konnte
dagegen halten und agierte mit guten Konter. Pech war, dass Iwan Elizarov, der schon das
1:1 vorbereitet hatte, in dieser Phase nur die Latte traf. Es dauerte dann bis zur 83.
Minute, bis der erste Heimsieg in dieser Saison „unter Dach und Fach“ war. Iwan Elizarov
schickte den kurz zuvor eingewechselten George Krause mit einen gut getimten Ball aufs
Tor, der dann mit seinem dritten Ballkontakt zum 3:1 einlochte.

Kommentar von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl: „Nach verschlafener
Anfangsphase und dem Rückstand holten wir uns doch noch den Sieg.
Gratulation an die Mannschaft, die sich diesen Erfolg redlich verdient hat!
Kompliment an den gutleitenden Schiri Hatterscheid, der in dem hart umkämpften Spiel
ohne gelbe Karte auskam!“


Tore: 0:1 (11.) Andre Feld, 1:1 (24.) Kevin Fuchs, 2:1 (43.) Adnan Kanat, 3:1
(83.) George Krause

Aufstellung: Daniel Schulte, Stefan Dahl (35. Jannik Fuchs), Kai Ewens, Tobi
Hoever, Marcel Anhalt, Lukas Dahl, Iwan Elizarov, Kevin Fuchs (79. George Krause),
Mustafa Özden, Adnan Kanat (84. Tim Ückerath), Christian Hoppen

Nächstes Spiel: Sonntag, 21.10.
SV Thalhausen II – TuS Asbach II (12.15 Uhr)

15.10.2012 11:13:08
Karl Meidl
1131