TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

07.10.2012 - SG Rodenbach/Block II gg. TUS 2-Mannschaft 2:2 (1:0)
Unentschieden trotz Unterzahl (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Rodenbach II – TuS Asbach II 2:2 (1:0)

Beim Tabellenletzten, der noch auf seinen ersten Sieg wartet, wollte die Asbacher Reserve
unbedingt einen Dreier mit nach Hause nehmen. Nach kurzem Abtasten attackierte
Asbach den Gegner frühzeitig in dessen Hälfte, ohne sich allerdings klare Torchancen
herauszuarbeiten. Eine halbe Stunde lang lief somit alles nach Plan. Dann bügelte Marcel
Anhalt einen Stellungsfehler durch ein Foul im Strafraum aus, was mit der gelben Klarte
und einem Elfmeter geahndet wurde: 1:0 (32.). Danach war die Mannschaft unsortiert und
überließ den Gastgebern die Initiative. In dieser Phase leistete sich Marcel Anhalt ein
zweites Foul, das jetzt mit gelb-rot bestraft wurde. In Unterzahl war die Mannschaft froh,
nur mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine zu gehen.

In der Pause stellte TuS-Trainer Jürgen Pohl um und agierte ab sofort nur noch mit
Mustafa Özden als alleinigen Stürmer, der allerdings der gegnerischen Abwehr große
Probleme bereitete. Nach einem Foul an ihm erhielt Asbach ebenfalls einen Elfmeter
zugesprochen, den Tobias Hoever sicher zum 1:1 (53.) verwandelte. Jetzt bekam die
Asbacher Mannschaft das Spiel wieder in den Griff und ging durch Lukas Dahl sogar mit
2:1 in Führung (61.). Danach folgte die beste Asbacher Phase, in der Mustafa Özden mit
einen Kopfball knapp am SG-Torwart scheiterte. Doch die Kräfte schwanden wegen der
Unterzahl bei den Asbacher Spielern und Dennis Kick im Asbacher Tor verhinderte lange
Zeit den Ausgleich, der dann doch noch fiel (78.). Kurz danach wurde auch noch ein
Rodenbacher Spieler mit der gelb-roten Karte wegen eines Fouls am Asbacher Keeper
vom Platz gestellt.

TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl nach dem Spiel: „Ein großes Kompliment an
die Mannschaft, die trotz 60minütiger Unterzahl mit großem Kampf auf Sieg gespielt hat.
Zum Schluss fehlte natürlich auf dem tiefen Rasen die letzte Luft. Mit beiden Elfmetern
und den beiden gelb-roten Karten lag der Schiedsrichter richtig. Dennoch übersah er
manches Foul, das nicht auf Ballhöhe geschah. Dabei war er schon mit insgesamt zehn
Verwarnungen sehr „kartenfreudig“."


Tore: 1:0 (32.) FE, 1:1 (53.) Tobias Hoever (FE), 1:2 (61.) Lukas Dahl, 2:2 (78.)

Aufstellung: Dennis Kick, Stefan Dahl, Kai Ewens, Tobias Hoever, Marcel Anhalt,
Lukas Dahl, Jannik Fuchs (41. Tim Ückerath), Iwan Elizarow, Mustafa Özden, Adnan Kanat,
Christian Hoppen (68. Maximilian Ditscheid)

Nächstes Spiel: Sonntag, 14.10.
TuS Asbach II – VfL Oberlahr/Flammersfeld II (12.30 Uhr)






07.10.2012 19:27:41
Karl Meidl
1273