16.09.2012 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rengsdorf II 1:3 (0:2)
wieder kein(e) Punkt(e) in einem Heimspiel (Meisterschaftsspiel)
Das Team von Trainer „Hein“ Pohl erlebte wieder die Realität in Bezug auf ihrer derzeitigen Spielstärke. Um ein Spiel gegen einen solchen spielstarken Gegner gewinnen zu können, fehlen 1 oder 2 erfahrene Spieler die ein Spiel lenken können. Das würde der Mannschaft Sicherheit geben und damit einen geordneten Spielaufbau ermöglichen.
Obwohl zwei der drei Spieler aus der 1. Mannschaft auf ihren Positionen eine tatsächliche Verstärkung waren, reichte es nicht zu einem Punktgewinn.
Bis zur 30. Minute konnte man die Begegnung offen gestalten und hatte sogar gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer. Diesen erzielte die Reserve aus Rengsdorf dann in der 35. Minute. Durch einen direkt verwandelten Eckball gelang dem Gegner die 2:0 Pausenführung

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit stand Rengsdorf zwar als erstes auf dem Platz aber ab der Minute 46. Minute merkte man ihre neue Einstellung zum Spiel an – wir haben Zeit – und so kam während der restlichen Spielzeit kein vernünftiger Spielfluss mehr zustande. Rengsdorf hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel.
Trotzdem gelang Kai Kruse in der 60. Minute nach einem gelungen Doppelpassspiel vorm 16er mit einem satten Schuss ins rechte untere Toreck der Anschlusstreffer. Die Bemühungen zum 2:2 Ausgleich waren stets vorhanden. Asbach agierte dabei fasst nur mit hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum, da die erhofften Impulse über die linke Seite ausblieben.
Natürlich riskierte Asbach in der Schlussphase alles, machte hinten auf und so kam Rengsdorf dann in der 88 Minute zu einem Konter, den sie zum 1:3 Entstand abschlossen.

0 : 1 35. Min.
0 : 2 40. Min
1 : 2 Kai Kruse
1 : 3 88. Min.