TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

09.09.2012 - SSV Bd Hönningen gg. TUS 2-Mannschaft 1:0 (0:0)
Entscheidung durch Elfmeter (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SSV Bad Hönningen – TuS Asbach II 1:0 (0:0)

Ein schweres Auswärtsspiel erwartete die Asbacher Zweite in Bad Hönningen. Zum einen
wurde auf einem „ungeliebten“ Hartplatz gespielt, zum anderen ist der Gegner die einzige
Erstgarnitur in der untersten Kreisliga. Mit Michael Willms, einem ehemaligen
höherklassig spielenden Fußballer, der jetzt als „stand-by“-Spieler“ immer noch zur
Verfügung steht, will der SSV, der in den letzten Jahrzehnten Höhen und Tiefen erlebt hat,
die Klasse bald verlassen.

Zwei der drei bisherigen Spiele hatte der SSV lediglich mit einem Tor Unterschied für sich
entschieden. Nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ hat es der SSV wieder
geschafft. Dabei benötigte der Gastgeber einen Strafstoß in der 89.Minute und übernahm
damit die Tabellenführung.

TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl war nach dem Spiel richtig „angefressen“,
weniger über diese Entscheidung des Schiedsrichters („Selbst der gefoulte Spieler gab
zu, dass es kein Foul war!“
), als vielmehr über die Spieler, die ihn im Stich gelassen
haben: „Wir sind nur mit 12 Mann angereist, da es etliche Aktive nicht für nötig
hielten, in der Zweiten auszuhelfen.“
Dank zollt er aber denen, die gekommen sind:
„Dank an die Mannschaft, die mit Leidenschaft gekämpft hat! Dank an Aaron
Edelmann, der uns seit drei Spieltagen aushilft und uns super verstärkt! Dank an Marcel
Anhalt, der sofort vom Flugplatz zu uns kam! Dank an Stefan Klein, der erst bei der
Abfahrt telefonisch über die Notsituation informiert wurde und nachgekommen ist! Für
die Zukunft wünsche ich mir doch mehr Einsatz für die Zweite.“


Tor: 1:0 (89.) Mario Sander (FE)

Aufstellung: Dennis Kick, Christian Hoppen, Stefan Dahl, Kai Ewens, Tobias
Hoever, Lukas Dahl, Tim Ückerath, Aaron Edelmann, George Krause (50. Marcel Anhalt),
Kevin Fuchs, Maxi Ditscheid (80. Stefan Klein)

Nächstes Spiel: Sonntag, 16.09.
TuS Asbach II – SV Rengsdorf II (12.30 Uhr)





10.09.2012 10:52:14
Karl Meidl
996