TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

02.09.2012 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Maischeid II 1:3 (1:1)
Gute Leistung wurde nicht belohnt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SV Maischeid II 1:3 (1:1)

Auch nach dem zweiten Heimspiel wartet die TuS-Reserve immer noch auf den ersten
Punktgewinn. Gegen den Gast hatte man sich schon etwas ausgerechnet, obwohl er
ungeschlagener Tabellenführer ist, aber er verfügt erst seit einer Woche über Kunstrasen-
Erfahrung. Diesen Heimvorteil wollte man nutzen.

Das Spiel begann auch sehr gut. Die Mannschaft war sehr aggressiv und nahm das Spiel von
der ersten Minute in die Hand. Die erste große Torchance dauerte daher nicht lange. Kevin
Fuchs flankte in der 4. Minute von außen auf Adrian Kanat, der freistand, aber leider am Gäste
Torwart scheiterte. Im Gegenzug fiel dann aber sofort das 0:1. Asbach spielte aber unbeirrt
weiter und machte weiterhin mächtig Druck, was in der 27. Minute auch belohnt wurde. Nach
einer tollen Balleroberung von Kai Ewens schickte er Thiemo Winter in Richtung des
gegnerischen Strafraums, dieser legte den Ball auf Kevin Fuchs, der dem Gästetorwart keine
Chance ließ. Ein weiterer erfolgversprechender Angriff endete mit einem Lattentreffer durch
Thiemo Winter. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause dauerte es ein wenig, bis Asbach wieder an die Leistungen der ersten Halbzeit
anknüpfen konnte. Das Spiel war jetzt auf Augenhöhe und man spürte, wer das zweite Tor
macht, geht als Sieger von Platz. Leider waren dies die Gäste. Nach einem Konter wurde ein
Gästestürmer im Strafraum zu Fall gebracht. Der anschließende Strafstoß brachte die 2:1
Gästeführung. Danach ließen die Kräfte der Asbacher Spieler nach, die auch noch das 1:3
hinnehmen mussten.

Kommentar von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl, der sich mangels Spieler selber
einwechseln musste: „Ein großes Lob an die Mannschaft, die läuferisch und spielerisch ein
sehr gutes Spiel gemacht hat. Hoffentlich belohnen wir uns auch mal mit drei Punkten in so
einem Spiel. Dennoch Gratulation an die Gastmannschaft für den Sieg und an beide Teams für
das faire Spiel!“


Tore: 0:1 (6.) Maurice Dell, 1:1 (27.) Kevin Fuchs, 1:2 (66.) Gianluca de Angeles
(FE), 1:3 (78.) Radwan Acar

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Jannik Fuchs (65. Christian Hoppen), Stefan Dahl,
Kai Ewens, Tobias Hoever (60. Jürgen Pohl), Mustafa Özden, Thiemo Winter, Lukas Dahl, Kevin
Fuchs (57. George Krause), Aaron Edelmann, Adnan Kanat

Nächstes Spiel: Sonntag, 09.09.
SSV Bad Hönningen – TuS Asbach II (14.30 Uhr)


03.09.2012 11:58:22
Karl Meidl
1088