TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

19.08.2012 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Güllesheim II 0:3 (0:1)
Keine Wiedergutmachung! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SV GÜllesheim II 0:3 (0:1)

Vor 14 Tagen standen sich bereits beide Mannschaften in der ersten Kreispokal-Runde in
Asbach gegenüber. Damals gewannen die Gäste, etwas verstärkt durch deren spielfreie Erste,
mit 3:1.

Jetzt unter reellen Bedingungen (beide Erstgarnituren waren selber im Einsatz) wollte die
Asbacher Zweite sich rehabilitieren. Leider wurde nichts daraus und die TuS-Reserve musste
erneut den Platz als Verlierer verlassen.

Allerdings benötigten die Gäste einen Foul-Elfmeter, um in Führung zu gehen (29.). Doch kurz
nach Wiederanpfiff fiel bereits die Vorentscheidung durch das schnelle 0:2 (50.). Bei den
extrem hohen Temperaturen hatte die Asbacher Reserve an diesem Tage wenig
entgegenzusetzen, zumal auf der Asbacher Bank lediglich ein Ersatz-Torwart und ein
Feldspieler saßen. Nach dem 0:3 (63.) war das Spiel entschieden. Güllesheim wollte nicht mehr
und Asbach konnte nicht mehr. So plätscherte das Spiel dahin und alle Aktiven waren froh, als
der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Kommentar von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl: „Wir hatten uns eigentlich viel
vorgenommen. Nach dem Pokalspiel vor zwei Wochen gegen Güllesheim wussten wir, dass wir
es schaffen konnten. Doch bei der großen Hitze merkte man bald, dass die Gäste läuferisch
mehr drauf hatten. Wir ließen konditionell sehr nach und waren am Ende mit dem 0:3 noch
gut bedient.“


Tore: 0:1 (29.) Marcus Schinck, 0:2 (50.) Marcus Schinck, 0:3 (63.)
Christian Tiefenau

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Lars Limbach, Stefan Dahl, Kai Ewens, Tobias
Hoever, Marcel Anhalt, Lukas Dahl, Marc Erlebach (65. Dennis Kick), Kevin Fuchs (80. George
Krause), Freddy Buballa, Jannik Fuchs

Nächstes Spiel: Donnerstag, 23.08.
SV Windhagen II - TuS Asbach II (20 Uhr)




26.08.2012 15:01:26
Karl Meidl
998