TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

23.08.2012 - SV Windhagen II gg. TUS 2-Mannschaft 0:2 (0:0)
Überraschender Sieg in Windhagen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Windhagen II – TuS Asbach II 0:2 (0:0)

Nach der Auftakt-Niederlage am vergangenen Sonntag in Asbach fuhr die TuS-Reserve
ohne große Ambitionen zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel nach Windhagen. Hatte
sich doch die dortige Erstgarnitur enorm verstärkt und hatte der Gegner doch mit einem
4:1 Sieg die Saison eröffnet!

In den ersten 20 Minuten baute auch Windhagen ein druckvolles Spiel auf, wurde aber nie
richtig torgefährlich. Die TuS-Abwehr um Freddy Buballa stand sicher, zumal Jannik Fuchs
mit einer sehr guten Defensivleistung keine Angriffe über die linke Seite zuließ. Nach
dieser Windhagener Anfangsoffensive beruhigte sich das Spiel und Asbach konnte im
Mittelfeld gut dagegen halten. Torchancen gab es allerdings nur durch
Standartsituationen und wurden nicht genutzt.

In Abschnitt zwei wurde Asbach mutiger, ging das Spiel offensiver an und wurde mit dem
1:0 (52.) belohnt. Aaron Edelmann fing einen riskanten Querpass des Gegners ab und ließ
nach einem kurzen Dribbling dem SV-Torwart keine Chance. Das laufintensive Asbacher
Spiel zeigte aber jetzt seine Nebenwirkungen. Durch Verletzungen und Wadenkrämpfe
musste ausgewechselt werden, wobei die Defensive jetzt verstärkt wurde. Doch die
meisten SV-Angriffe fingen die eingewechselten Christian Hoppen und George Krause
bereits an der Mittellinie ab, sodass die Gastgeber das Asbach Tor nicht gefährden
konnten. Dann fiel die Entscheidung zugunsten von Asbach. George Krause eroberte
einen Ball, spielte zu Kevin Fuchs, der uneigennützig den „Edelmann des Tages“ (O-Ton
von Betreuer Norbert Ditscheid) einsetzte, der wiederum sicher zum 2:0 (82.) einschoss.

Kommentar von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl: „Ein verdienter Sieg! Die
Erfahrung der Spieler aus dem Kader der Ersten
(Red.: Nur ein Stammspieler!) hat
unserem Team gut getan. Mein Kompliment an alle Akteure, die bei diesen sommerlichen
Temperaturen eine tolle Energieleistung vollbrachten.“


Tore: 0:1 (52.) Aaron Edelmann, 0:2 (85.) Aaron Edelmann

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Lars Limbach (82. Tim Ückerath), Freddy
Buballa, Kai Ewens, Jannik Fuchs (67. Christian Hoppen), Patrick Kozauer, Kai Peters,
Marcel Anhalt, Lukas Dahl (70. George Krause), Aaron Edelmann, Kevin Fuchs

Nächstes Spiel: Sonntag, 02.09.
TuS Asbach II – SV Maischeid II (12.30 Uhr)




24.08.2012 14:38:29
Karl Meidl
1019