TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

04.08.2012 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Güllesheim II 1:3 (0:1)
Kein schöner Kirmessamstag (Pokalspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH II - SV GÜLLESHEIM II 1:3 (0:1)

Eigentlich hätte das Spiel der ersten Kreisrunde in Güllesheim stattfinden sollen. Da aber der
dortige Sportplatzumbau noch nicht abgeschlossen ist, wurde das Heimrecht getauscht und fand
in Asbach am Kirmessamstag statt.

Wegen der Kirmes wollten die Asbacher Spieler keine Verlängerung und kein Elfmeter-Schießen
und begannen daher die Partie recht forsch und mit großem Siegeswillen. Doch leider wurden
zahlreiche Torchancen ausgelassen. Dagegen gelang den Gästen durch einen schnellen Konter
die Führung (29.). Asbach gab sich dennoch nicht geschockt und erspielte sich weiterhin etliche
Chancen – doch erneut ohne Erfolg! Die Gäste stellten sich dagegen wesentlich geschickter an
und nutzten ihre Torgelegenheiten zum 0:2 (68.) und zum 0:3 (79.) aus. Kurz danach wurde
dann doch noch die TuS-Reserve für ihr Engagement belohnt und TuS-Torjäger Kevin Fuchs
verkürzte auf 1:3 (82.). In den restlichen Minuten hatte Asbach noch Chancen das Spiel zu
drehen – doch es sollte nicht sein!

Dazu TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl nach dem Spiel: „Mit dem Siegeswillen und
der Laufbereitschaft der Mannschaft war ich sehr zufrieden. Aber 20 Torchancen (!) für ein Tor ist
einfach zu wenig! Es hätte eigentlich ein schöner Kirmessamstag sein können!“


Zur „Ehrenrettung“ der TuS-Reserve muss man doch sagen, dass die Gäste einige Stammspieler
der spielfreien Ersten eingesetzt haben, so unter anderem der zweifache Torschütze Christian
Tiefenau und Iwo Neumann, die beide früher beim TuS gespielt haben.

Tore: 0:1 (29.), 0:2 (68.), 0:3 (79.), 1:3 (82.) Kevin Fuchs

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Stefan Dahl (71. Christian Hoppen), Lars Limbach (49.
Tobias Hoever), Freddy Buballa, Marc Erlebach, Lukas Dahl, Thiemo Winter (60. George Krause),
Kevin Fuchs, Marcel Anhalt, Kai Ewens

Nächstes Spiel: Sonntag, 19.08. (12.30 Uhr)
TuS Asbach II – SV Güllesheim II (1.Meisterschaftsspiel)

12.08.2012 10:07:40
Karl Meidl
1011