TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

28.07.2012 - TUS 2-Mannschaft - Turnier Amtspokal in Buchholz (2.Platz)
2.Platz beim Amtspokal in Buchholz (Turnier)
Spielbericht: SG Neustadt II – TuS Asbach II 2:1 (1:0)

Beim Amtspokal, der in diesem Jahr in Buchholz ausgetragen wurde, kam die Asbacher Reserve
zwar ins Endspiel, doch dort verlor sie knapp mit 1:2.

Im „Halbfinale“ gegen den Gastgeber, den SV Buchholz II, ging Asbach zunächst nach einer
schönen Einzelleistung von Freddy Buballa in Führung (49.). Diese knappe Führung hielt eine
halbe Stunde lang, doch dann musste Asbach den Ausgleich (81.) hinnehmen. Mit viel Glück
überstand Asbach die anschließende Druckphase der Hausherren und „rettete“ sich ins Elfmeter-
Schießen. Dort waren Kevin Fuchs, Tobias Hoever und Patrick Pioch erfolgreich. Da Buchholz nur
einen Elfer verwandeln konnte, einen verschoss und TuS-Keeper Maxi Ditscheid einen Elfer
parieren konnte, wurde das Elfmeter-Schießen beim Stande von 3:1 für Asbach vorzeitig
beendet.

Im Endspiel gegen die SG Neustadt II kam Asbach eigentlich gut ins Spiel, verlor aber leider viele
Bälle durch Unkonzentriertheit und schlechtes Passspiel. Torchancen, die beide Mannschaften
hatten, wurden aber von beiden Teams nicht genutzt. So mussten Standards herhalten. So
verwandelte „SG-Oldie“ Christoph Vollmert einen Freistoß zur Neustädter Führung (32.). Nach
einem Foul an Philip Houck im SG-Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Der
Gefoulte trat selber an, benötigte aber einen Nachschuss zum Asbacher Ausgleich (71.). Und
erneut war es ein direkt verwandelter Freistoß, der die Partie zugunsten der SG Neustadt
entschied (76.) Allerdings hatte Philip Houck in der Nachspielzeit (92.) nach einem Eckball noch
die Chance zum möglichen Ausgleich.

Fazit von TuS-Trainer Jürgen „Hein“ Pohl: „Die Mannschaft hat gut gekämpft, wurde
aber leider für ihr Engagement nicht belohnt.“


Aufstellung: Dennis Kick, Freddy Buballa, Lars Limbach, Stefan Dahl, George Krause
(50. Kevin Fuchs), Christian Hoppen, Marcel Anhalt, Philip Houck, Kai Kruse, Adnan Kanat.

Nächstes Spiel: Samstag, 04.08. (15.30 Uhr)
TuS Asbach II – SV Güllesheim II (1.Runde im Kreispokal)
30.07.2012 11:41:10
Karl Meidl
1285