04.12.2011 - SG Neustadt/Fernthal II gg. TUS 2-Mannschaft 2:0 (1:0)
Als Tabellenletzter in die Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Neustadt/Fernthal II – TuS Asbach II 2:0 (1:0)

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad vor dem Spiel:
„Ein Blick auf die Tabelle sagt eigentlich schon alles aus. Wer aber jetzt denkt, wir würden die Reise nach Fernthal antreten, nur um die drei Punkte schon vor dem Spiel unter den Weihnachtsbaum zu legen, der hat sich getäuscht. Unsere Freunde aus Neustadt müssen schon etwas dafür tun, wenn sie die Chance auf die Herbstmeisterschaft wahren wollen. Wir freuen uns jedenfalls auf das Derby und können ganz entspannt ins Spiel gehen. Der Druck, das Spiel zu gewinnen, liegt sicherlich bei der Heimmannschaft.“

Neustadt kam von Beginn an besser ins Spiel und ging aggressiver in die Zweikämpfe. Nachdem endlich Asbach ins Spiel fand und selbst zu Tormöglichkeiten kam, erzielte Neustadt durch einen Abwehrfehler das 1:0 (24.). Nach Wiederbeginn hatte zunächst die Platzmannschaft die erste Chance. Doch dann baute Asbach im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr Druck auf, ohne jedoch einen zählbaren Erfolg aufzuweisen. Und als Asbach dem Ausgleich sehr nahe war, bekam Neustadt einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den der Tabellenführer dankend annahm (84.).

Der Kommentar von TuS-Betreuer Christian Jühlen, der den erkrankten TuS-Trainer an der Seitenlinie vertrat, nach dem Schlusspfiff: „Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen. Danken möchten wir noch den Jungs, die uns heute ausgeholfen haben.“

Tore: 1:0 (24.), 2:0 (84.) FE

Aufstellung: Waldemar Komor, Volker Prangenberg, Marcel Anhalt, David Büllesbach, Andy Geuß, Marcel Konrad, Tim Brauer, Lukas Dahl, Thiemo Winter (85. Jürgen Pohl), Dominik Limbach (90. Lars Limbach), Sergej Buskin (61. Kevin Fuchs)

Hinweis: Winterpause

05.12.2011 09:51:58