27.11.2011 - DJK St.Katharinen II gg. TUS 2-Mannschaft 3:0 (2:0)
Mangelware: Torschüsse! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: DJK St.Katharinen II – TuS Asbach II 3:0 (2:0)

Die Asbacher Reserve musste bei der Zweitvertretung der DJK St.Katharinen antreten: Tabellenletzter beim Tabellensechsten – eigentlich eine klare Sache. Dennoch sah TuS-Trainer Rene Konrad vor dem Spieleine kleine Chance: „Im Hinspiel konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem notwendigen Glück auf unserer Seite das Spiel gewinnen. Warum sollte das uns am Sonntag nicht ebenfalls gelingen?“

Doch die Mannschaft musste mit einer 0:3 (0:2) Niederlage die kurze Heimreise antreten, wobei sie bei allem Pech auch noch ein Eigentor beisteuerte. Erfreuen konnte sich die Mannschaft wenigstens an der „Revanche“ der ersten Garnitur.

TuS-Trainer Rene Konrad nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit ist es uns eigentlich nie richtig gelungen,einmal einen gezielten Angriff auf das Tor der Heimmannschaft zu starten. Das Spiel fand in erster Linie vor unserem eigenen Strafraum statt. So war es nur noch eine Frage der Zeit, wann wir den ersten Treffer hinnehmen mussten.
Wie so oft konnten wir uns erst in der zweiten Halbzeit etwas aus der Bedrängnis befreien, aber gute Einschussmöglichkeiten blieben für uns auch dort nur Mangelware. Lediglich mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Marcel Konrad konnten wir denTorwart der Heimmannschaft ernsthaft in Gefahr bringen.“

Tore: 1:0 (30.), 2:0 (33.) ET, 3:0 (74.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Lars Limbach, Marcel Anhalt, Kai Ewens, Jürgen Pohl, Marcel Konrad, Rene Manns, Lukas Dahl, Kevin Fuchs (55. George Krause), Patrick Bisch (76. Tim Ückerath), Tobias Hoever (67. Jannik Fuchs)

Nächstes Spiel:
SG Neustadt/Fernthal II – TuS Asbach II (Sonntag, 04.12., 12,15 Uhr in Fernthal)

28.11.2011 18:42:34