20.11.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rheinbreitbach II 0:3 (0:3)
Kein Gegentor in der zweiten Halbzeit (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Rheinbreitbach II 0:3 (0:3)

Die Asbacher Zweite eröffnete das doppelte Duell gegen den SV Rheinbreitbach. Damit traf der Tabellenletzte auf den Tabellenzweiten, der die doppelte Anzahl von Treffern und die Hälfte der Asbacher Gegentore auf dem Konto hat. Also eigentlich eine klare Sache für die Gäste!

So sah es auch TuS-Trainer Rene Konrad vor dem Spiel: „Uns trennen nicht nur 21 Punkte, sondern auch noch 12 Plätze in der Tabelle. Daher muss man nicht unbedingt ein Prophet sein, um zu wissen, dass die Aufgabe gegen Rheinbreitbach kein Zuckerschlecken wird. Zusätzlich müssen wir auch noch auf verschiedene Stammspieler verzichten, was die Sache nicht unbedingt leichter macht.“

Die Begegnung schien auch in diese Richtung zu laufen, denn die Gäste gingen frühzeitig in Führung (7.) und bauten diesen Vorsprung auch bis zu Pause aus (18., 29.). Mit 0:3 wurden die Seiten gewechselt. Und das Erstaunliche: Asbach II musste im zweiten Abschnitt gegen den neuen Tabellenführer keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

Daher auch der positive Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad nach dem Spiel: „Wir haben uns gegen den Tabellenzweiten tapfer geschlagen. Bei den Gegentoren wurde die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft deutlich, aber das ist halt momentan noch das Lehrgeld, das wir zahlen müssen. Die Jung´s sind auf einem richtigen Weg, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis sie ein Spiel dominieren werden.“

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (18.), 0:3 (29.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Jannik Fuchs (74. Frederik Ditscheid), Marcel Anhalt, Kai Ewens, Jürgen Pohl, Thiemo Winter, Patrick Pioch, Lukas Dahl, Kevin Fuchs (46. Tim Uckerath), Tobias Hoever (58. George Krause), Rene Manns

Termine:
Dienstag, 22.11.: Training (19 Uhr)
Donnerstag, 24.11.: Training (19 Uhr)
Sonntag, 27.11.: DJK St.Katharinen II – TuS Asbach II (12 Uhr)
21.11.2011 10:49:52