13.11.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Ataspor Unkel 1:2 (0:0)
Es sollte nicht sein (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel 1:2 (0:0)

Die Gäste lagen zwischenzeitlich auf dem dritten Tabellenplatz, sind aber in den letzten Spielen auf Rang 8 abgerutscht. In den letzten drei Begegnungen schossen sie zwar neun Tore, kassierten aber auch zehn Gegentreffer und erzielten dadurch nur zwei Punkte. Daraus könnte man schließen: gefährliche Stürmer, aber auch wacklige Abwehr.

TuS-Trainer Rene Konrad vor dem Spiel: „Um in der Rückrunde die geplante Aufholjagd zu starten, wäre es schon nötig, bei unserem letzten Spiel der Hinrunde damit schon anzufangen. Daher wäre es schon sehr wichtig, das Spiel gegen Unkel nicht zu verlieren.“

Über eine Stunde stand zwar beim TuS vorne die „Null“, aber auch hinten. Einen großen Anteil daran hatte TuS-Keeper Thomas Radermacher, der sogar einen Foulelfmeter halten konnte (50.). Doch eine Viertelstunde später war er machtlos bei einem abgefälschten Freistoß (65.). Und dann fielen innerhalb von zwei Minuten zwei Tore – je eins auf jeder Seite. Zunächst erhöhten die Gäste auf 2:0 (78.). Direkt nach dem Anstoß passte Marcel Konrad zu Kevin Fuchs, der aus 30 m Entfernung unter die Latte traf (79.). Und dabei blieb es leider bis zum Schluss!

TuS-Trainer Rene Konrad nach dem Spiel: „Leider wurden wir für unseren großen Einsatzwillen nicht mit einem Punkt belohnt. Dass wir den vorentscheidenden Führungstreffer nach einem mehr als fraglichen Freistoss hinnehmen müssen, der dann auch noch unhaltbar abgefälscht wird, ist absolut bezeichnend für unsere momentane Situation.“

Tore: 0:1 (65.), 0:2 (78.), 1:2 (79.) Kevin Fuchs

Aufstellung: Thomas Radermacher, Lars Limbach, Marcel Anhalt, Kai Ewens, Jürgen Pohl, Thiemo Winter (80. Rene Konrad), Rene Manns (65. Lukas Dahl), Tim Brauer (75. Jannik Fuchs), Kevin Fuchs, Sergej Buskin, Marcel Konrad

BV: Die zweite Mannschaft möchte sich auf diesem Wege bei Philip Houck für die Spende eines Spielballs bedanken.

Termine:
Dienstag, 15.11.: Training (19 Uhr)
Donnerstag, 17.11.: Training (19 Uhr)
Sonntag, 20.11.: TuS Asbach II – SV Rheinbreitbach II (12.30 Uhr)

14.11.2011 15:39:11