06.11.2011 - SG Niederbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft 2:0 (1:0)
Niederlage im Kellerderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II 2:0 (1:0)

Zum Kellerderby reiste die Asbacher Zweite nach Niederbreitbach. Beide Mannschaften liegen am Tabellenende, vor dem Spiel nur durch einen Punkt getrennt, und weisen auch fast die gleiche Tordifferenz auf. Also ein Spiel auf Augenhöhe!

TuS-Trainer Rene Konrad vor der Partie: „Wenn es uns mal gelingen sollte, über die volle Distanz eine konzentriert gute Leistung zu bringen, dann bin ich auch zuversichtlich, die so dringend notwendigen drei Punkte aus dem Wiedtal mitzunehmen.“

Leider wurde nichts aus einem Punktgewinn und Asbach II behält die „Rote Laterne“. Asbach spielte zunächst verhalten und ängstlich und wachte erst nach dem Gegentor auf (39.). Beim 0:2 (72.) haderte man mit dem Schiedsrichter. Verteidiger Lars Limbach lag schon einige Zeit verletzt auf der Torlinie und musste auch später behandelt werden, doch der Unparteiische unterbrach nicht die Partie. Die Gastgeber nutzten die Verwirrung in der TuS-Abwehr aus und erzielten das entscheidende zweite Tor.

Ein enttäuschter TuS-Trainer Rene Konrad nach dem Spiel: „Beim Warmmachen war schon zu erkennen, dass meine Mannschaft nach der Niederlagenserie das Selbstvertrauen fehlt und nicht so recht an einen Erfolg im Wiedtal geglaubt hat. Erst nach dem Gegentor, als es eh schon nicht mehr schlimmer kommen konnte, haben wir uns gewehrt und Torchancen heraus gespielt. Uns fehlt einfach ein Erfolgserlebnis, damit wir wieder an uns glauben.“

Tore: 1:0 (39.), 2:0 (72.)

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Lars Limbach, Marcel Anhalt, Tim Brauer, Kai Ewens (46. Tobias Hoever), Rene Konrad (75. Lukas Dahl), Patrick Pioch, Sven Ewens, Kevin Fuchs, Sergej Buskin (83. Jürgen Pohl), Marcel Konrad

Termine:
Dienstag, 08.11.: Training (19 Uhr)
Donnerstag, 10.11.: Training (19 Uhr)
Sonntag, 13.11.: TuS Asbach II – SV Ataspor Neuwied (12.30 Uhr)

07.11.2011 12:28:46