30.10.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. VfB Linz III 0:0 (1:4)
Niederlage in den letzten 10 Minuten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfB Linz III 1:4 (0:0)

Gegen die dritte Garnitur des Rheinlandligisten hatte man sich schon etwas erwartet. Aus diesem Grunde wurde im Spiel der Asbacher Ersten zwei Tage zuvor trotz der „Klatsche“ kein Ersatzspieler eingesetzt, um eventuell die Asbacher Zweite zu verstärken.

Torlos wechselten beide Mannschaften zur Pause die Seiten – und noch war man im Asbacher Lager hoffnungsfroh gestimmt. Erst recht, als „Verstärker“ Aaron Edelmann auf Zuspiel von Sergej Buskin die Asbacher in Führung schoss (74.). Doch die Linzer schlugen zurück und am Ende gingen die Asbacher mit einer 1:4 Niederlage vom Platz.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad: „Wir waren bis zur unserer Führung ein gleichwertiger Gegner und haben das Spiel absolut offen gestalten können. Es ist für mich immer noch unerklärlich, wie wir dieses Spiel in dieser Deutlichkeit verlieren konnten. Es schien fast so, als ob wir mit unserem Tor den Gegner geweckt und wir gleichzeitig das Fußballspielen eingestellt haben. So kurios es klingt, aber unser Führungstreffer hat uns heute einen Punkt gekostet.

Tore: 1:0 (74.) Aaron Edelmann, 1:1 (77.), 1:2 (81.), 1:3 (86.), 1:4 (89.)

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Kai Ewens, Marcel Anhalt, Tim Brauer, Sven Ewens, David Büllesbach (54. Lukas Dahl), Rene Manns (86.Christian Hoppen), Aaron Edelmann, Jannik Fuchs (46. Sergej Buskin), Marcel Konrad, Tobias Hoever

Durch das Unentschieden der SG Niederbreitbach II ist die Mannschaft am TuS vorbeigezogen, sodass jetzt der TuS die „rote Laterne“ hat. Allerdings liegen zwei Mannschaften nur jeweils ein Punkt vor der Asbacher Zweiten Noch ist also „Land in Sicht“!

Termine:
Donnerstag, 03.11.: Training (19 Uhr)
Samstag, 05.11.: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II (16 Uhr)
31.10.2011 16:02:03