23.10.2011 - FV Rheinbrohl II gg. TUS 2-Mannschaft 2:0 (1:0)
Niederlage im Kellerderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FV Rheinbrohl II - TuS Asbach II 2:0 (1:0)

Zum Kellerderby reiste die Asbacher Zweite nach Rheinbrohl. Beide Mannschaften lagen vor dem Spiel punktgleich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg konnte die gewinnende Mannschaft Anschluss ans untere Mittelfeld finden. Leider war es nicht die TuS-Reserve, sondern der Gastgeber, der den Rheinbrohler „Hofacker“, mittlerweile auch mit einem Kunstrasenbeleg versehen, das Spielfeld als Sieger verließ.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad: „Rheinbrohl hat sicherlich besser ins Spiel gefunden und hat in dieser Phase auch den Führungstreffer erzielt. Erst danach konnten wir den ein oder anderen Angriff Richtung gegnerisches Tor vortragen. Leider hat dann aber oft der letzte Pass gefehlt bzw. das notwendige Glück war nicht auf unserer Seite. Auch in Halbzeit zwei haben wir gezielte Angriffe vortragen können, aber die letzte Konsequenz, das Tor zu machen, hat gefehlt. Daher bleibt der fragliche Foulelfmeter für Rheinbrohl in der zweiten Halbzeit ohne Folgen."

Tore: 1:0 (22.), 2:0 (58.) Foulelfmeter

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Jannik Fuchs (69.Tim Ückerath), Lars Limbach, Sven Ewens, Tobias Hoever, Kai Ewens, Patrick Pioch, Rene Manns, Kevin Fuchs (81. Rene Konrad), Sergej Buskin, Patrick Bisch

Die nächsten Termine:
Dienstag, 25.10.: Training (19 Uhr)
Donnerstag, 27.10.: Training (19 Uhr)
Sonntag, 30.10.: TuS Asbach II – VfB Linz III (12.30 Uhr)
24.10.2011 12:24:26