16.10.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Vettelschoß II 1:3 (1:1)
Trotz Führung keine Ruhe im Spiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Vettelschoß 1:3 (1:1)

Vor dem Spiel lagen beide Mannschaften punktegleich mit 7 Punkten gemeinsam auf dem drittletzten Platz. Die Gäste hatten lediglich eine um 2 Tore bessere Tordifferenz. Trainer Rene Konrad rechnete sich also schon einen Punkt aus.

Doch es kam ganz anders: Die Vettelschoßer Mannschaft ging von Beginn an engagierter zur Sache und ließ sich auch durch einen Rückschlag nicht aus ihrem Spielrhythmus bringen. Philip Houck hatte nämlich die Asbacher durch die direkte Verwandlung eines Freistoßes überraschend in Front geschossen (23.). Aber selbst diese Führung brachte keine Ruhe ins Asbacher Spiel. Knackspunkt im Spiel war dann wohl der Ausgleich kurz vor der Pause (44.). Im zweiten Abschnitt wandelten die Gäste ihre Überlegenheit auch in Tore um und gingen durch zwei weitere Treffer (54., 79.) als verdienter Sieger vom Platz.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad: „Vettelschoß war von der ersten Minute an entschlossener, das Spiel zu gewinnen. Somit wurde durch unsere Führung der Spielverlauf auch auf den Kopf gestellt. Der Gast hat sich dadurch aber nicht beirren lassen und hat weiterhin eine engagierte Leistung geboten. Der Sieg der Gastmannschaft war dadurch nur eine logische Schlussfolgerung und war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.“

Tore: 1:0 (23.) Philip Houck, 1:1 (44.), 1:2 (54.), 1:3 (79.)

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Lars Limbach; Marcel Anhalt (80. Jannik Fuchs), Philip Houck, Sven Ewens, Thiemo Winter, Patrick Pioch, Tim Brauer (65. Frederik Ditscheid), Kevin Fuchs, Sergej Buskin, Patrick Bisch (75. Jürgen Pohl)

Nach diesem Spiel rutschte Asbach II auf den vorletzten Tabellenplatz ab, während die Gäste Anschluss ans Mittelfeld fanden. Am kommenden Sonntag müssen die Asbacher beim punktgleichen FV Rheinbrohl II antreten. Hoffentlich geht dieses Mal die Mannschaft engagierter zur Sache!

Die nächsten Termine:
Dienstag, 18.10.: Training (19 Uhr)
Donnerstag, 20.10.: Training (19 Uhr)
Sonntag, 23.10.: FV Rheinbrohl II – TuS Asbach II (12 Uhr)

20.10.2011 14:46:57