09.10.2011 - SG Erpel/Unkel gg. TUS 2-Mannschaft 2:2 (1:0)
Ausgleich sofort nach Asbacher Führung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:SG Erpel/Unkel – TuS Asbach II 2:2 (1:0)

Kellerderby in Erpel! Dort trafen zwei Mannschaften aufeinander, die während der Woche ein Erfolgserlebnis einheimsten. TuS-Trainer Rene Konrad ging daher mit gemischten Gefühlen in diese Partie: „Erpel hat sich den für uns wohl denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für den ersten Saisonsieg überhaupt ausgesucht. Mit dem Sieg unter der Woche gegen Oberbieber werden wir auf ein wiedererstärktes Team mit einer breiten Brust treffen.“ Immerhin ist der VfL Oberbieber II Tabellenführer!

Dabei hatte TuS-Trainer Rene Konrad gute Erinnerungen an den Gegner. Vor wenigen Wochen standen sich schon einmal beide Teams auf dem Hartplatz in Erpel gegenüber. Damals gewann Asbach im Kreispokal durch ein Tor von Robin Werner mit 1:0.

Und die SG Erpel/Unkel zeigte sich daher zunächst wirklich stark und ging mit 1:0 (38.) in die Pause. Danach kam aber die beste Spielphase der TuS-Reserve. Einen Freistoß von Patrick Pioch verlängerte Sergej Buskin mit dem Kopf auf Kevin Fuchs, der aus 5 m Entfernung ebenfalls per Kopf den Ausgleich erzielte (55.). Eine weitere Standardsituation führte dann zur Asbacher Führung. Ein Freistoß von Jürgen Pohl wurde vom Gegner abgewehrt und Patrick Bisch zog von der Strafraumgrenze ab und traf zum 2:1 (65.). Der Jubel der Asbacher Spieler war kaum verklungen, da „klingelte“ es im Asbacher Gehäuse: 2:2 (66.)

Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad nach dem Spiel: „Unser Minimalziel war es, einen Punkt aus Erpel mitzunehmen, dies haben wir durch das Unentschieden auch erreicht. Daher bin ich jetzt nach dem Spiel auch nicht unbedingt unzufrieden, auch wenn es schon etwas ärgerlich war, im Gegenzug zur unserer Führung direkt wieder den Ausgleich hinnehmen zu müssen.“

Tore: 1:0 (38.), 1:1 (55.) Kevin Fuchs, 1:2 (65.) Patrick Bisch, 2:2 (66.)

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Lars Limbach, Sebastian Kröll (46. Rene Konrad), Marcel Anhalt, Jürgen Pohl, Kai Ewens, Patrick Pioch (85. Jannik Fuchs), Sven Fischer, Kevin Fuchs, Sergej Buskin, Patrick Bisch (89. Tim Ückerath)

Termine:
Dienstag, 11.10.: Training (19 Uhr)
Donnerstag, 13.10.: Training (19 Uhr)
Sonntag, 16.10.: TuS Asbach II – SV Vettelschoß II (12.30 Uhr)

10.10.2011 11:11:43