05.10.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Feldkirchen II 4:0 (2:0)
Wichtige Unterstützung durch Rekonvaleszenten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SG Feldkirchen II 4:0 (2:0)

Vor dem gestrigen Nachholspiel gegen die SG Feldkirchen II, die erst eine Niederlage hinnehmen musste, wusste TuS-Trainer Rene Konrad lange nicht, wen er aufs Feld schicken konnte, denn seine Verletzungsliste war groß: „Es bleibt abzuwarten, inwieweit unsere angeschlagenen Spieler wieder mitwirken können. Bei dem ein oder anderen wird es sich erst beim Warmmachen entscheiden.“ So griff er auf den erweiterten Kader der ersten Mannschaft zurück, wobei nur zwei davon Stammspieler sind.

Und das merkte man natürlich dem Spiel der Asbacher Zweiten an. So sorgten zwei Rekonvaleszenten bereits vor der Pause für eine Vorentscheidung. Florian Krautscheid, erst ein Einsatz, wurde zweimal von Philip Houck, noch ohne Einsatz, hervorragend in Szene gesetzt, sodass er zweimal einlochen konnte (31., 44.). Besonders das zweite Tor kurz vor der Halbzeit war natürlich besonders psychologisch wichtig.

Nach der Pause sorgte Asbach durch eine Doppelschlag für klare Verhältnisse. Zunächst erhöhte Jan Witt auf Zuspiel von Florian Krautscheid auf 3:0 (66.), bevor Kevin Fuchs auf Vorlage des zuvor eingewechselten Patrick Pioch den 4:0 Endstand besorgte (68.). Mit diesem Sieg hat die Asbacher Reserve den vorletzten Tabellenplatz verlassen und Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad: „Wir haben heute ein gutes C-Klassen-Spiel gesehen, indem wir nicht unverdient als Sieger den Platz verlassen haben. Wir dürfen den Sieg allerdings nicht zu hoch bewerten, denn wir haben unsere eigenen Ausfälle mit Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft kompensieren können. Dennoch, für die Moral waren die drei Punkte heute immens wichtig.“

Tore: 1:0 (31.) Florian Krautscheid, 2.0 (44.) Florian Krautscheid, 3:0 (66.) Jan Witt, 4:0 (68.) Kevin Fuchs.

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Lars Limbach, Sebastian Kröll (83. Frederik Ditscheid), David Büllesbach, Sven Ewens, Philip Houck (61. Patrick Pioch), Jan Witt, Tim Brauer, Kevin Fuchs (76. Jannik Fuchs), Florian Krautscheid, Patrick Kozauer

Nächstes Spiel: SG Erpel – TuS Asbach II (Sonntag, 09.10., 14.30 Uhr)
06.10.2011 11:00:02