12.09.2011 - TuS Gladbach gg. TUS 2-Mannschaft 2:0 (1:0)
Zuletzt ohne zwei! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Gladbach - TuS Asbach II 2:0 (1:0)

TuS-Trainer Rene Konrad wollte eigentlich an die gute erste Halbzeit vom Neustadt-Spiel anknüpfen und rechnete sich trotz des für den TuS ungewohnten Hartplatzes etwas aus. Aber die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen schon bald in Führung (14.). Allerdings hätte das Tor nach Meinung der Asbacher nicht zählen dürfen, da der Ball sich bereits im Toraus befand.

Dazu TuS-Trainer Rene Konrad: „Alle haben es gesehen, nur derjenige nicht, der darüber entscheidet! Meine Mannschaft hat sich aber davon nicht verunsichern lassen und hat danach wieder das Heft des Geschehens in die Hand genommen. Leider blieben die gut heraus gespielten Chancen ungenutzt. Die Enttäuschung ist natürlich groß, denn ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen.“

Gegen Ende der 2.Halbzeit kam es dann „knüppeldick“ für die TuS-Reserve: Rote Karte für Marcel Anhalt wegen Nachtretens (70.), 0:2 (79.) und Gelb-Rote Karte für Maximilian Ditscheid wegen Meckerns (81.).

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Marcel Anhalt, Sebastian Kröll (59. Lars Limbach), Tim Brauer, Sven Ewens, Patrick Bisch, Rene Manns, Kai Ewens (65. Robin Werner), Kevin Fuchs, Sergej Buskin (83. Tim Ückerath), Adnan Kanat

Termine:
Dienstag, 13.09.: Training (19 Uhr)
Donnerstag, 15.09.: Training (19 Uhr)
Sonntag, 18.09.: SV Algeria Neuwied – TuS Asbach II (12.30 Uhr)

12.09.2011 14:30:44