12.08.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Hundsangen 3:4 (3:3)
Knappe Pokal-Niederlage in der Verlängerung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SG Hundsangen 3:4 n.V. (3:3, 2:2)

Gegen die Bezirksliga-Reserve der SG Hundsangen verlor die Asbacher Zweite am Freitagabend unglücklich nach Verlängerung mit 3:4 und schied damit in der 2.Runde aus dem Kreispokal aus. Eigentlich sollte dieses Spiel in Hundsangen ausgetragen werden. Wegen des fehlenden Flutlichtes wurde die Begegnung um eine Stunde vorverlegt. Damit hatten die Asbacher aber ihre Probleme. Kurzfristig entschied dann die SG Hundsangen: Wir kommen nach Asbach!

Das Spiel begann sehr turbulent, denn in den ersten 15 Minuten fielen bereits vier Tore. Dreimal ging Asbach dabei in Führung und jedes Mal konnten die Gäste ausgleichen, die sich dann aber in der Verlängerung knapp durchsetzten. Dabei vergaben die Westerwälder noch einen Foul-Elfmeter (100.), mussten aber die letzten Minuten wegen einer Roten Karte (116.) in Unterzahl agieren.

Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad: „Wir konnten lange Zeit gegen den guten Gast aus Hundsangen das Spiel offen gestalten. Daher bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft gar nicht so unzufrieden, auch wenn es dann doch etwas ärgerlich ist, nach dreimaliger Führung ausgeschieden zu sein. Vielmehr macht mir aber unsere lange Verletztenlisten Sorgen. Auch heute wieder musste ich dreimal aufgrund von Verletzungen wechseln und das eine Woche vor Meisterschaftsbeginn. Das Spiel am Sonntag in Eitorf werde ich daher absagen und mit den gesunden Spielern dafür auslaufen gehen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal Dank an die SG Hundsangen sagen, die sich kurzerhand bereit erklärt hatte, das Spiel bei uns auszutragen.“

Tore:
1:0 (01.) Robin Werner, 1:1 (04.). 2:1 (10.) Kevin Fuchs, 2.2 (13.), 3:2 (55.) Kevin Fuchs, 3:3 (65.)., 3:4 (93.)

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Lars Limbach, Sebastian Kröll, Sven Ewens, Stefan Hanke, Kai Ewens (83. Christian Hoppen), Stefan Klein (46. Rene Konrad), Robin Werner (8. Alexander Meis), Kevin Fuchs, Marcel Konrad, Tobias Hoever

Termine:
Sonntag, 14.08.: Auslaufen (11 Uhr)
Dienstag, 16.08.: Training (19 Uhr)
Freitag, 19.08.: Training (19 Uhr)
Sonntag, 21.08.: SV Rheinbreitbach II – TuS Asbach II (12 Uhr)

13.08.2011 10:22:52