05.08.2011 - SG Erpel/Unkel gg. TUS 2-Mannschaft 0:1 (0:1)
Erster Sieg in einem Pflichtspiel seit einem Jahr (Pokalspiel)
Spielbericht: SG Erpel/Unkel - TuS Asbach II 0:1 (0:1)

Beim Tabellenachten der Kreisliga C der vergangenen Saison kam die Asbacher Reserve am Freitagabend zu einem 1:0 in der ersten Runde des Kreispokals. Das war seit über einem Jahr der erste Sieg in einem Pflichtspiel. Das psychologisch wichtige Tor fiel kurz vor der Pause durch Robin Werner.

24 Stunden zuvor spielte die Mannschaft noch gegen den TuS Oberpleis III, verlor zwar mit 3:5 (1:3), wobei aber in beiden Halbzeiten zwei ganz verschiedene Teams aufliefen. Trainer Rene Konrad setzte somit alle seine Spieler ein: 22 (zweiundzwanzig!) an der Zahl! Torschützen waren Volker Prangenberg, Sergej Buskin und Sven Ewens.

Der Kommentar von Spielertrainer Rene Konrad zum Pokalspiel: „Die Meisterschaft mit dem Klassenverbleib hat für mich oberste Priorität. Aber selbstverständlich nehmen wir den Sieg in der ersten Runde des Kreispokals auch gerne mit. Speziell für die Jung´s, die erst in den vergangenen Wochen und Monaten mit dem Fußball spielen angefangen haben, freue ich mich besonders über ihren ersten Sieg in einem Pflichtspiel.
Dass wir auf der ungewohnten Asche keinen Schönheitspreis gewinnen werden, war im Vorfeld schon klar. Aber durch eine hohe Laufbereitschaft und Einsatzwillen haben wir uns den Einzug in die zweite Runde erkämpft.“

Tor: 0:1 (45.) Robin Werner

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Sebastian Kröll, Lars Limbach, Sven Ewens, Rene Konrad (86. Stefan Hanke), Rene Manns (49. Alexander Meis), Robin Werner, Kevin Fuchs, Patrick Bisch, Sergej Buskin (75. Christian Hoppen), Tobias Hoever