25.07.2011 - SV Windhagen II gg. TUS 2-Mannschaft 1:7 (0:5)
verdienter Sieg (Meisterschaftsspiel)
Früh um 11:00 Uhr bestritten am Sonntagmorgen die 2. Mannschaften von TuS Asbach und SV Windhagen das Spiel um Platz 3 im „Amtspokal“. Schnell bekam Asbach viele Spielanteile und auch Tormöglichkeiten, von denen eine Robin Werner in der 16. Minute zur Führung nutzte. Er wurde dann zum Spieler der 1. Halbzeit. Nach einem Querpass von der Grundlinie durch Rene Konrad brachte R.W. seine Fußspitze vor seinem Gegenspieler an den Ball und erzielte das 2:0 (20.Min.) für Asbach. Windhagen konnte sich nur durch wenige Angriffe dem Asbacher Offensivdrang entziehen. In der 30. Minute brachte Robin Werner einen Abschlag des Gegners schnell unter Kontrolle, schnell weitergeleitet zu Patrick Pioch und dieser setzte mit einen gekonnten Pass seinen Stürmer in Szene. Der Youngster Kevin Fuchs behielt die Nerven und schob den Ball zum 3:0 (30. Min.) ins gegnerische Tor. In der 33. Min. war es Patrick Pioch selbst, der durch einen satten 25 Meter Distanzschuss in die untere linke Torecke die Führung ausbaute.
In Minute 40 rettete dann Robin Werner durch seien unnachahmlichen Sprint einen Ball vor dem Seitenaus, zog von der linken Seite an 2 Gegenspieler nach innen und schlenzte den Ball in den rechten Winkel.
Erst Mitte der zweiten Halbzeit kam Asbach zu einem weiteren Treffer. Der unermüdlich rackernde Sergej Buskin hatte nach einem Solo durch den gegnerischen Strafraum die Wahl zwischen „Schuss ins kurze Eck“ oder Querpass – er entschied sich für seine mannschaftsdienliche Spielweise und Alex Meis vollstreckte zum 6:0 .
Nach einer Unachtsamkeit der Ansbacher Defensive erzielte Windhagen durch einen Gewaltschuss aus 20 Meter den verdienten Ehrentreffer. Dann der Lohn für Sergej Buskin, mit großem Einsatz und einem lang gestrecktem Bein vollstreckte er einen Querpass von links durch Kevin Fuchs zum 7:1 Endstand.
Ein Tor blieb an diesem Tag Rene Konrad versagt. Nach einigen Versuchen ließ er seine beste Chance ungenutzt, als er nach einem langen Solo drei Gegenspieler stehen ließ und frei vor dem Windhagener Torwart den Ball knapp über die Querlatte setzte.
Kommentar von Trainer Rene K.: „ Auch ein solches Spiel muss man zuerst mal in dieser Deutlichkeit gewinnen. Ein Lob an meine Junge Mannschaft, die auch ohne die erfahrenen Aushilfsspieler vom Vortag dieses Ergebnis errungen hat“.

Die 2. Mannschaft gratuliert nochmals der DJK N.-Fernthal zum Gewinn des Pokals der Verbandsgemeinde Asbach, sowie der Mannschaf von SV Buchholz 05 zum zweiten Platz.

siehe Bericht

M. Ditscheid, T. Hoever (45. Min. Stefan Hanke), Alexander Meis , M. Anhalt (45. Min. Christian Hoppen) , Robin Werner ( 45. Min. Stefan Klein) , Rene Konrad, Kai Ewens, Rene Manns ( 60. Min. Matthias Feld), P. Pioch, S. Buskin, K. Fuchs

25.07.2011 07:23:00
Norbert Ditscheid