24.07.2011 - DJK N.-Fernthal gg. TUS 2-Mannschaft 2:1 (1:0)
Ordentliche Mannschaftsleistung (Freundschaftsspiel)
In den ersten 15 Minuten konnte Asbach das Spiel offen gestalten, weil die erfahrene Mannschaft aus Neustadt noch nicht zu ihrem sicheren Spielaufbau gefunden hatte. Ab diesem Zeitpunkt fand das Team von der Wied immer besser ins Spiel und konnte den erwarteten Druck aufbauen. Besonders die Standards mit hohen Bällen in die Nähe des 5m-Raums brachten immer Gefahr und aus einer solchen Situation erzielte Neustadt auch das 1:0 (31. Min.) . Zuvor hatte jedoch Patrick Bisch mit einem Distanzschuss eine gute Möglichkeit zur Asbacher Führung.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Männer um Rene Konrad die Anweisung, den Gegner sporadisch in seiner Hälfte zu attackieren. Neustadt ließ das aber unbeeindruckt und so fand hauptsächlich das Spielgeschehen im Mittelfeld statt.
In der 59. Minute konnte Asbach sein Laufwunder Robin Werner auf der linken Seite in Szene setzen. Nach einem langen Dribbling an der Außenlinie behielt er im Zweikampf die Oberhand, zog an einem weiteren Neustädter vorbei nach innen und erzielte mit einem satten Schuss den 1:1 Ausgleichstreffer.
Der weitere Spielverlauf ließ dann den Gedanken an ein evtl. Elfmeterschießen zu, bis sich Neustadt in der 76. Min. eine Ecke von links erkämpfte.
Der Ball kam stramm und flach auf den kurzen Pfosten, wo der Unglücksrabe Rene Konrad den Ball ins eigene Tor lenkte. Jetzt versuchte Asbach überwiegend mit langen Bällen zu einem erneuten Ausgleich zu kommen aber alle Bemühungen blieben ohne Erfolg. <|>Kommentar von Trainer Rene Konrad: „ Die Mannschaft hat ein ordentliches Spiel abgeliefert wo wir drauf aufbauen können. Die 76. Min. hätte nicht sein müssen."

s. Spielbericht

M. Ditscheid, T. Hoever, V. Prangenberg, M. Anhalt, Rene Konrad, Robin Werner (79.Min.) Chr. Hoppen, D. Limbach (70. Min.) A. Meis, P. Bisch (75. Min.) R. Manns, P. Pioch, M. Konrad, K. Fuchs

24.07.2011 04:24:47
Norbert Ditscheid