19.05.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Güllesheim 2:2 (0:0)
In Unterzahl fast der erste Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SV Güllesheim 2:2 (0:0)

Obwohl die Asbacher Reserve über 50 Minuten lang in Unterzahl agieren musste, gelang ihr gestern Abend zuhause ein überraschendes 2:2 im Lokalderby gegen den SV Güllesheim, bei dem vier ehemalige TuS-Spieler zum Einsatz kamen. Und fast wäre sogar der erste Sieg gelungen, denn die Gäste kamen erst kurz vor Ende der Begegnung zum Ausgleich.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

Mit 2:2 trennten sich in der Fußball-Kreisliga B Nord der TuS Asbach II und der SV Güllesheim. Die Elf von Trainer René Konrad musste nach dem Platzverweises gegen Kapitän Behar Prenku (39., Spielerbeleidigung) in Unterzahl spielen. Auch TuS-Trainer René Konrad musste in dieser Szene das Gelände verlassen. „Ich habe mich zu sehr mit Schiedsrichter Muscheid angelegt“, so der Coach.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad:

„Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und meiner gesamten Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Die Mannschaft ist zum größten Teil mit Hobby- und Freizeitkickern besetzt, die erst in den letzten Monaten mit einem regelmäßigen Trainingsbetrieb begonnen haben. Trotz einer langen Niederlagenserie lassen sie sich nicht davon abbringen, am Training teilzunehmen und Sonntag für Sonntag alles dafür zu geben, um die zu erwartende Niederlage so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Auch heute wieder haben sie sich von einem Rückstand in Unterzahl nicht entmutigen lassen und verdient ein Unentschieden erkämpft. Einige waren sogar enttäuscht da wir knapp davor waren das Spiel zu gewinnen.

Vielleicht noch ein Satz zu dem Schiedsrichter. Schon nach dem „Auftritt“ bei der Passkontrolle war mir klar, was uns erwartet. Ich hatte meine Mannschaft gewarnt, aber nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern wurde nur meiner mit einer Roten Karte bestrafft. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte es eine Verwarnung für beide auch getan, die Partie wurde ansonsten nämlich von beiden Seiten sehr fair ausgetragen.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei dem SV Güllesheim bedanken, der es möglich gemacht hat, das Spiel auf den heutigen Tag zu verlegen.“

Tore: 0:1 Ivo Neumann (61.), 1:1 Christoph Vollmert (71.), 2:1 Kai Ewens (80.), 2:2 Dominik Leirisch (88.)

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Lars Limbach, Marcel Anhalt, Robin Werner, Behar Prenku, Tim Brauer (25. Stefan Klein, 63. Alexander Meis), Aaron Edelmann, Matthias Feld (60. Rene Manns), Kai Ewens, Christoph Vollmert, Kai Flade

Nächstes Spiel: SV Rheinbreitbach – TuS Asbach II (14.30 Uhr)

20.05.2011 10:36:44