17.04.2011 - SV Windhagen gg. TUS 2-Mannschaft 2:2 (0:0)
Fünf Minuten fehlten zum ersten Saisonsieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Windhagen - TuS Asbach II 2:2 (0:0)

Ganz fünf Minuten fehlten zum ersten Saisonsieg der Asbacher Reserve beim Lokalderby in Windhagen, dann gelang den Gastgebern in einem fulminanten Endspurt doch noch eine Punkteteilung.

Dazu schreibt die Rhein-Zeitung:

„Wir haben 75 Prozent aller Ballkontakte gehabt. Es ist schon verrückt, dass wir einen 0:2-Rückstand noch aufholen konnten“, freute sich SVW-Coach Heinz-Josef Klein über das Unentschieden am Ende. Klein, der in der kommenden Saison den B-Süd-Ligisten VfL Oberlahr-Flammersfeld übernimmt, hatte sogar den Sieg vor Augen: „Hätte Boris Weber bei dem Freistoß in der 77. Minute nicht nur das Aluminium getroffen, dann wären wir noch auf die Siegerstraße gekommen.“

Der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad nach dem Spiel:

„Leider hat heute eine 2:0 Führung nicht ausgereicht, um endlich den ersten Sieg einzufahren. Es schien fast so, als ob meine junge Mannschaft nicht mit der klaren Führung umgehen konnte. Anders dagegen die Windhagener, die wir förmlich mit dem 2:0 geweckt haben und uns in der Schlussviertelstunde kaum noch aus unserer eigenen Hälfte gelassen haben. Aufgrund der tollen Aufholjagd hat sich der SV Windhagen den Punkt redlich verdient. Bei meiner Mannschaft ist die Enttäuschung natürlich groß, da wir nah dran waren, als Sieger den Platz zu verlassen."

Zuschauer: 80

Tore: 0:1, 0:2 Christoph Vollmert (56., 75.), 1:2 Boris Becker (80.), 2:2 Frank Stockhausen (85.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Phil Hartung, Marcel Anhalt, Kai Ewens, Freddy Buballa, Jan Witt, Robin Werner, Tim Brauer, René Manns (88. Nico Germscheid), Fabian Munsteiner, Christoph Vollmert

Nächstes Training: Donnerstag, 21.04., 19 Uhr