10.04.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. Vatanspor Neuwied 1:2 (1:0)
Trotz Halbzeitführung erneut kein Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - Vatanspor Neuwied 1:2 (1:0)

Die Asbacher Reserve wartet weiter auf den ersten Sieg, den man eigentlich gegen den Tabellenvorletzten erwartet hatte. 15 Minuten führte die Mannschaft auch, doch dann entschieden die Gäste aus Neuwied das Spiel für sich.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

„Marvin Strauss hat für uns noch den Pfosten getroffen. Doch in Halbzeit eins waren die Gäste bereits dominierend und hätten einige Tore machen müssen. Schade, diese Niederlage war jetzt unser Gnadenstoß. Mit einem Sieg im Kellerduell wäre vielleicht noch einmal Hoffnung entstanden“, sagte TuS-Trainer Rene Konrad.

Der ausführliche Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad nach dem Spiel:

„Wir haben zu Beginn da weitergemacht, wo wir die Woche vorher aufgehört haben, nämlich ohne Einsatz und Laufbereitschaft. Nachdem wir die ersten 20 Minuten verpennt haben und auch Glück hatten, dass wir in dieser Phase nicht in Rückstand geraten sind, konnten wir uns etwas befreien und auch den einen oder anderen Angriff starten. Einer davon war durch Marvin Strauss kurz vor der Pause erfolgreich. Leider konnten wir aus dieser guten Ausgangsposition keinen Profit schlagen und mussten uns dem Gast aus Neuwied geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit haben wir noch gute Möglichkeiten liegen gelassen, daher wäre eine Punkteteilung sicherlich verdient gewesen.“

Zuschauer: 45

Tore:1:0 Marvin Strauss (43.), 1:1 Mustafa Dündar (58.), 1:2 Nizar Farik (75., Foulelfmeter)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Lars Limbach, Marcel Anhalt, Robin Werner, Behar Prenku (78. Tobias Hoever), Nico Luther, Tim Brauer, Kai Ewens (78. Nico Germscheid), Marvin Strauss, Marcel Konrad, Christoph Vollmert

Nächstes Spiel: SV Windhagen – TuS Asbach II (Sonntag, 17.04., 14.30 Uhr)